Home » Allgemein, Rezepte » Straußenfarm Duxener Hofladen und Hofcafé

Straußenfarm Duxener Hofladen und Hofcafé

Im kleinen Ort Steyerberg im Landkreis Nienburg (Weser) gibt es ein kleines Stück Afrika zu sehen.

Und zwar den Vogelstrauß bzw. gleich eine ganze Menge der großen, afrikanischen Vögel. Auf der Straußenfarm Duxener Hofladen und Hofcafé gibt es aber noch mehr. Wie der Name schon verrät, gibt es an der Straußenfarm ein Hofcafé, in dem es neben Kaffee und Kuchen (der Heidelbeerkuchen ist vor allem sehr zu empfehlen) auch Mittagessen oder Abendessen gibt und – wenn Saison ist – Spargelessen usw.. Die Betreiber sind supernett und wenn man mehr über die Sträuße erfahren will, bekommt man vom Züchter ebenfalls eine Führung, die keine Fragen mehr offen lassen sollte. Das Café ist sehr schön eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl dort und die Lage ist ebenfalls sehr angenehm, da umschlossen von Maisfeldern usw..

Im angeschlossenen Hofladen gibt es dann auch allerlei Produkte, die vom Strauß kommen, wie Straußenwurst und -fleisch, Staubwedel aus Straußenfedern und die großen Straußeneier, sowohl voll als auch leer.

Doch das ist nicht alles, was es gibt. Auch andere Landprodukte, wie aus Straußeneiern gebackene Kuchen, hausgemachte Wurst, Weine, Honig usw. gibt es dort zu kaufen.

Ein Blick auf die Internetseite lohnt sich. Dort kann man neben der Anfahrt (muss man wirklich nachschauen), auch die Speisekarte, Rezepte, etwas über den Hof an sich usw. erfahren.

Doch noch mehr lohnt sich natürlich ein Besuch der Straußenfarm selbst.

http://www.duxen.de/

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de