Home » Allgemein » Strompreise – Die günstigsten Anbieter

Strompreise – Die günstigsten Anbieter

Das gierige Geschäft mit dem Strom: Viele Stromanbieter haben zum 01.01.2010 erhöhte Strompreise angekündigt. Wieder einmal soll der Strom deutlich teurer werden. Begründet wird die Preiserhöhung mit den steigenden Preisen für Rohstoffe und die allgemein erhöhten Betriebskosten.

Am Ende sind es die Verbraucher die wieder einmal zur Kasse gebeten werden. Wer in Zukunft für seinen Strom nicht noch mehr bezahlen möchte, der sollte ganz schnell den Stromanbieter wechseln. Vor allem dann, wenn dieser zu denen gehört die Anfang 2010 die Preise erhöhen.

Obwohl man meinen könnte, das die Betriebskosten wohl für alle Stromanbieter steigen, gibt es Stromanbieter die zum Januar 2010 die Preise senken. Wieso ein Teil der Energieerzeuger die Preise erhöhen muss während der andere Teil die Preise senken kann, gehört wohl zu den Fragen auf die man die eine Antwort finden wird. Wichtig ist nun nur schnelles handeln, denn man hat nicht lange Zeit um den Anbieter zu wechseln.

Wer von seinem Stromanbieter einen Brief bekommen hat, dass die Preise in kürze erhöht werden, der hat das Recht zur außerordentlichen Kündigung, da sich die Vertragsgrundlagen bei einem Preiswechsel ändern. Allerdings ist diese Frist meist nicht sehr lang daher dauert sie in etwa 4 Wochen. Befindet man sich noch in dieser Zeit, dann sollten so schnell wie möglich die Preise verglichen werden.

Diese Stromanbieter senken die Preise:

  • Stadtwerke Detmold
  • Stadtwerke Elmshorn
  • Stadtwerke Garbsen
  • Stadtwerke Ratingen
  • Energieversorgung Leverkusen

Dies ist nur einige wenige Stromanbieter, die zum 01.01.2010 die Strompreise senken. Es gibt noch zahlreiche andere daher lohnt es sich in jedem Fall die Preise zu vergleichen.

1 Kommentar

  1. Frank sagt:

    Wenn den Stromkonzernen irgendwann keine Ausrede mehr einfällt warum sie unbedingt die Preise erhöhen müssen, werde ich sofort meine Schlittschuhe holen, weil die Hölle vermutlich zufrieren wird. Auch wenn man mal einen Stromanbieter Vergleich macht sollte doch klar sein, dass das alles Lügen sind. Jedes Unternehmen nutzt die selben Rohstoffe, zumindest mehr oder weniger und der Strom ist immer gleich, trotzdem können einige die Preise senken, während viele wieder nur nach oben drehen und die Leute lassen das mit sich machen. Da kann man schon frustriert aufschreien.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de