Home » Posts tagged with "berlin"

Unbekannter Mann verschenkt vergiftete Getränke auf dem Berliner Weihnachtsmarkt

In den vergangenen Tagen hat ein Unbekannter auf dem Berliner Weihnachtsmarkt immer wieder mit K.O.-Tropfen versehene Getränke verteilt. Dabei ging er unterschiedlich vor. Mal war er als Weihnachtsmann verkleidet und verschenkte Glühwein, mal war er ganz ohne Verkleidung unterwegs, feierte angeblich die Geburt seiner Tochter und verteilte kleine, augenscheinlich verschlossene Schnapsfläschchen. Es... 

2. Runde des DFB-Pokals

Die zweite Runde des DFB-Pokals ist ausgelost. Nachdem bereits die erste Runde einiges an Überraschungen bereithielt, habe ich auch für die nächste Runde Hoffnungen auf spannende Pokalschlachten. Hier meine Prognose. Holstein Kiel trifft auf den MSV Duisburg. Hier, denke ich, wird Kiel die nächste Überraschung schaffen und wieder einen höherklassigen Club aus dem Pokal schmeißen. Sehr spannend... 

Ingeborg-Bachmann-Preis 2011

Die Tage der Deutschen Literatur 2011 in Klagenfurt sind nun um und die Preise rund um den Ingeborg-Bachmann-Preis sind verliehen. Auf der Shortlist um die Preise standen Nina Bußmann, Gunther Geltinger, Maja Haderlap, Thomas Klupp, Steffen Popp, Julya Rabinowich und Leif Randt. Und die Gewinnerin des diesjährigen Preises und damit Nachfolgerin des letztjährigen Preisträgers Peter Wawerzinek ist... 

Wo spielt GTA V?

Rockstar Games hat mit Informationen zum nächsten Grand Theft Auto auf der diesjährigen E3 mit Abwesenheit geglänzt, doch Gerüchte verdichten sich, dass es bald etwas zu hören oder sehen gibt. Weitere Gerüchte besagen, dass auch der 5. Teil – wie schon GTA San Andreas – im GTA-Pendant zu Los Angeles spielt, genauer im Milieu von Hollywood und den Filmstudios. Persönlich hoffe ich, dass sich... 

Guten Zeiten – Schlechte Zeiten

Gute Zeiten, schlechte Zeiten wird seit 1992 auf RTL von Montag bis Freitag im Vorabendprogramm ausgestrahlt. Die Serie ist eine Seifenoper die von der Grundy UFA TV Produktions GmbH produziert wird. Gute Zeiten, schlechte Zeiten, in Kurzform auch GZSZ genannt, ist die erfolgreichste deutsche Serie, die nach dem Vorbild einer australischen Seifenoper mit Namen „The Restless Year“ im Jahr 1977 entstanden... 

Prügel – Attacke

Die Gewalt in Deutschland und vor allem bei Jugendlichen nimmt immer mehr zu. Ich kann es einfach nicht verstehen. Weiß die Jugend nicht mehr was sie in ihrer Freizeit machen soll? Wie kann es sein, dass Jugendliche anscheinend aus Langeweile einen Menschen fast zu Tode prügeln? Einfach so, weil der Mensch grade zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Erst jetzt am Ostersamstag gab es wieder einen... 

Terror in Deutschland?

Der Bundesinnenminister hat vor möglichen Terroranschlägen gewarnt, die angeblich Ende November in Deutschland stattfinden sollen. Die Informationen darüber hat ein ausländischer Geheimdienst geliefert. Wenn es der gleiche Geheimdienst war, der über die Atomwaffen des Irak so gut unterrichtet war, dann sollten die Sorgen nicht ganz so groß sein. Schnell wurde auch eine vermeintliche bombenähnliche... 

Berlin: Fahrprüfung wegen Alkoholkonsum abgebrochen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – In Wittenau ist am Montagmorgen eine Prüfungsfahrt vorzeitig beendet worden, weil der Prüfling Alkohol konsumiert hatte. Der Prüfer schilderte, dass er bei dem 49-jährigen Fahrschüler Alkoholgeruch bemerkte. Daraufhin wurde die Fahrt vorzeitig beendet und von einem verständigten Polizeibeamten eine Alkoholmessung vorgenommen. Der Fahrschüler, dessen Alkoholgeruch... 

Sylvester 2009 – Partys und Vorsätze zum Jahreswechsel

Das Jahr 2009 geht langsam aber sicher dem Ende entgegen. Daher ist nun „zwischen den Jahren“ alles bereit für die große Sylvesterfeier. Die Vorbereitungen laufen bereits und gerade größere Partys sind bereits ausgebucht. Möglichkeiten zum feiern finden sich an jeder Ecke und trotz Schweinegrippe möchten die Menschen nur eines: Zusammen feiern. Gerade in den größeren Städten Deutschlands... 

Solidaritätszuschlag wird abgeschafft?

Für viele Steuerzahler wäre es eine Entlastung. Nachdem schon seit vielen Jahren aus verschiedenen Kreisen der Solidaritätszuschlag immer wieder in Frage gestellt wird, passiert nun endlich was in diese Richtung. Aktuell steht der Solidaritätszuschlag auf dem Prüfstand. Eingeführt wurde er erstmalig kurz nach dem Mauerfall. Zunächst war er nur auf ein Jahr befristet und betrug 3,75 Prozent.... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de