Home » Posts tagged with "Daten"

Facebook und Datenschutz

Ich hatte schon davon gehört, dass facebook- Mitglieder Einladungen an Freunde verschicken ebenfalls diesem Netzwerk beizutreten. Kürzlich bekam ich selbst so eine mail von einem Bekannten mit folgendem Inhalt:   Schau dir meine Fotos auf Facebook an – von dir ist bestimmt auch eins dabei Hallo xxx, Ich habe ein Facebook- Profil erstellt, in dem ich meine Bilder, Videos und... 

Sind Daten bei facebook gut aufgehoben?

Der Film über facebook hat bei mir dazu geführt, etwas intensiver über das Thema „Soziale Netzwerke“ im Internet nachzudenken. Vor allem ist es erstaunlich, wer schon so im Bekanntenkreis Mitglied bei facebook, stay friends oder anderen sogenannten communities ist. Es handelt sich dabei vorwiegend um junge Menschen um die zwanzig, die völlig bedenkenlos Persönliches über sich ins Netz stellen.... 

Kein Problem mit Google Street View

Die Diskussion über Google Street View nimmt anscheinend kein Ende. Ist es mit dem Datenschutz vereinbar, dass Personen im Internet zu sehen sind, die nicht ihr Einverständnis dazu gegeben haben? Ich finde es sehr interessant, dass es Proteste dagegen gibt. Es gibt anscheinend doch noch Menschen, die glauben so ihre Privatsphäre schützen zu können. Mein Glaube an den Datenschutz in Deutschland... 

Schufa Selbstauskunft kostenlos

Eigentlich kennt man es ja so, dass eine Auskunft bei der Schufa Geld kostet. Egal wofür man diese benötigt, war eine Gebühr zu begleichen. Seit neusten ist dies aber nicht mehr so und man kann einmal im Jahr kostenlos eine Selbstauskunft bei der Schufa beantragen. Der Weg ist eigentlich ganz einfach und wir wollen hier einmal aufzeigen wie man an die kostenlose Schufaauskunft kommen kann. Eine... 

Kauf in Internetshops oft ohne Service

  Manchmal ist es sehr angenehm, dass man vom Sessel aus bequem über das Internet alles Mögliche bestellen kann. Es kommt aber auch immer mal wieder vor, dass ich mich über den schlechten Service einiger Internetshops ärgere. Kürzlich brauchte ich einige Flaschen Rum, die ich jemandem zum Geburtstag schenken wollte. Die spezielle Sorte bekomme ich in den Geschäften meiner Umgebung nicht. Im... 

Sexualstraftäter bald im Internet?

2009 hat der europäische Gerichtshof für Menschenrechte es für rechtswidrig erklärt, als gefährlich eingestufte Gewaltverbrecher nachträglich in Sicherheitsverwahrung zu nehmen. Aufgrund dieses Urteils wurden und werden auch in nächster Zukunft einige Straftäter, die ihre Strafe natürlich abgesessen haben, laut Gutachten aber höchstwahrscheinlich rückfällig werden, in die Freiheit entlassen.... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de