Home » Posts tagged with "fc schalke 04"

Stevens kehrt zu Schalke zurück

Lang, lang ists her und jetzt ist der stoische Holländer wieder da: Huub Stevens ist zurück im Pott, als Trainer des FC Schalke 04. Nachdem Ralf Rangnick ja sein Cheftraineramt beim Revierclub aus Schalke überraschend niedergelegt hat, weil er an starken Erschöpfungsanzeichen, sprich an einem Burnout leidet, ist nun ein der Bundesliga wohl bekannter Holländer in die Bresche gesprungen. Und zwar... 

Die heissesten Fußballderbys der Welt

Am vergangenen Sonntag war in Moskau das Stadtderby ZSKA Moskau gegen Spartak Moskau angesagt, zwei der ganz großen Moskauer Fußballvereine. Doch nicht nur Moskau hat brisante Derbys zu bieten. In Deutschland kennt natürlich jedes Kind das wohl heißeste Derby des Landes, das Revierderby FC Schalke 04 gegen den amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund. Dann gibt es da das Hamburger Derby... 

3. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Der dritte Spieltag der neuen Bundesligasaison ist abgeschlossen und es gab Aufholgjagden, Überraschungen und vor allem eine Menge Tore. Gleich am Freitag gab es bereits die erste Überraschung damit, dass Mönchengladbach Felix Magaths Wolfsburger mit einem klaren 4:1 besiegte. Der herausragende Mann für die Pfohlen war dabei ganz klar Marco Reus, der im Sechzehnmeterraum der Wolfsburger gefoult... 

Saisonauftakt in der AWD-Arena

Am vergangenen Samstag war ich seit sehr langer Zeit mal wieder bei einem Fußballspiel von Hannover 96. Der Saisonauftakt für die 96er war mehr als gelungen. Das Ergebnis: 2:1. Das letzte Mal, dass ich bei einem Spiel von Hannover 96 war, war sogar noch zu Zweitligazeiten und damals hieß die AWD-Arena auch noch Niedersachsenstadion. Die Erinnerungen an das Spiel sind mehr als gut. Hannover gewann... 

Fan ohrfeigt Manuel Neuer

Während des Autokorsos zur Feier des Pokalsiegs vom FC Schalke 04 wurde Nationaltorwart Manuel Neuer von einem Schalker Fan geohrfeigt. Okay, das ganze ist jetzt schon wieder eine Woche her, aber so etwas regt mich wirklich auf. Ich bin kein großer Manuel Neuer-Fan, auch wenn ich zugeben muss, dass er momentan einfach der beste, deutsche Torwart ist, punktum. Und wir haben momentan wieder (selbst... 

DFB-Pokalfinale MSV Duisburg – FC Schalke 04

Die Saison neigt sich dem Ende zu und nach der Meisterschale geht auch der DFB-Pokal in den Ruhrpott, allerdings zum ärgsten Rivalen des deutschen Meisters, dem FC Schalke 04. Wenn das mal nicht eine ganz klare Kiste war, am Samstag. Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte eine Mannschaft so routiniert und mit wenig Gegenwehr Pokalsieger geworden ist. Schalke hat das Spiel von der ersten Minute... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de