Home » Posts tagged with "futter"

Hunde kennen Eifersucht

Unser Hund Lucky ist ein sehr schmusiges Kerlchen. Besucher werden durch heftiges Ankuscheln deutlich dazu animiert, ihn ausgiebig zu streicheln. Und schon oft haben mir unsere jüngeren Gäste erzählt, dass sie sich nicht trauten damit aufzuhören, weil er sie dann anknurrte. beißt nicht, aber er ist sehr schlau. Er weiß genau, wen er durch Anknurren  zum Weitermachen bewegen kann und wen nicht. Beim... 

Epilepsie beim Hund ist vielleicht doch heilbar

Epilepsie beim Hund ist angeblich nicht heilbar. Als wir unseren Lucky bekamen, hatte er, schon als seine Vorbesitzerin ihn mit 1 Jahr aus dem Tierheim holte, epileptische Anfälle. Obwohl er 2 mal täglich je ½ Tablette des Medikaments Luminol erhielt, trat ca. jedes halbe Jahr ein Anfall auf. Den letzten hatte er zwei Wochen, bevor ich ihn abholte, gehabt. Ich gab ihm zunächst die Tabletten so... 

Vögel füttern im Winter

Vögel finden im Winter nur schwer Futter. Durch die Jahreszeit ist es für alle heimischen Vögel schwer, sich selber Futter zu besorgen. Auch Wasser ist nicht immer einfach, denn wenn im tiefsten Winter die Seen zugefroren sind dann haben die kleinen Tierchen kaum die Möglichkeit irgendwie etwas Wasser zu bekommen. Was kann man tun, damit die Vögel den Winter gut überstehen? Vögel suchen sich... 

Igel überwintern

Der Sommer ist vorbei und man sieht sie wieder vermehrt in unseren Gärten und Büschen. Die Igel. Auf der Suche nach Futter und auf der Suche nach einem geeigneten Platz um den Winter heil zu überstehen. Gern genommen werden dabei dann Laubhaufen mit Ästen und anderen Dingen die ein wenig Wärme spenden. Zum Glück gibt es einige Menschen, die diesen Tieren dabei helfen ein sicheren Platz für den... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de