Home » Posts tagged with "Garten"

Neugierige Nachbarn

Miguel und ich haben im November 2010 ein Haus gekauft an dem sehr sehr viel zu machen ist. Nachdem wir uns bis Ende März 2011 um die Sanierung im Haus gekümmert haben, sprich komplett Sanierung von Erdgeschoss und Dachgeschoss geht es seit April draußen weiter. An dieser  Stelle möchte ich einmal ganz ganz herzlich bei meinen Eltern bedanken, die uns schon so viel geholfen haben und es auch immer... 

Die Wiedergeburt der Gartenzwerge

Was wurden sie vor einiger Zeit belächelt, um nicht zu sagen ausgelacht: die ca. 25 Millionen Gartenzwerge in deutschen Gärten. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts sind sie hierzulande zu finden. Während sie früher aus Ton hergestellt wurden, sind sie heutzutage zumeist aus Kunststoff. Als Sinnbild für Spießer, Kleingärtner und Laubenpieper hatten sie – ähnlich wie seinerzeit der Wackeldackel... 

Urlaub

Heute ist mein letzter Urlaubstag von insgesamt fast 2 Wochen. Miguel musste heute schon los 🙂 Aber welche Frage ich mir stelle ist, was ist Urlaub eigentlich? Oder was sollte man im Urlaub machen und was nicht? Sollte man den Urlaub nutzen um sich wirklich zu erholen? Also weg fahren und einfach die Seele baumeln lassen, damit man dann wenn man wieder zur Arbeit muss wieder mit viel Energie starten... 

Shiitake im Garten- Pilze selber anbauen

Es ist Pilzzeit. Wenn man im Moment im Wald unterwegs ist, dann duftet es wunderbar modrig-pilzig. In diesen Augenblicken bedaure ich es immer sehr, dass ich mich mit Pilzen nicht auskenne. Ich besitze zwei Bücher zur Bestimmung der Sorten und freue mich immer, wenn ich einen vermeintlich erkenne. Aber in der Beschreibung steht dann garantiert ein Hinweis auf einen sehr ähnlichen Pilz, der leider... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de