Home » Posts tagged with "Glück"

Mein Traum von einem Cocktailkleid…

Ihr kennt doch sicherlich die Weisheit von Phil Bosmans „Träume sind noch kein Glück, aber zumindest ein Teil davon“, oder? Ich habe mir nie so wirklich Gedanken darum gemacht, wie diese zu verstehen sei, aber inzwischen habe ich etwas erlebt, was mir ihre Bedeutung klarmachte. Vor einigen Monaten habe ich in einer kleinen Boutique durch Zufall ein wunderschönes, schwarzes Cocktailkleid entdeckt;... 

Nicht Jammern sondern loslegen

Wieder ist so ein Monat, in dem viele negativ Dinge in Deutschland und der Welt passieren. Bürgerkriege, Umweltkatastrophen und innenpolitische Skandale geben ständig Grund zu Ärger und Sorge. Aber ich habe doch noch positive Erlebnisse. In meinem Freundeskreis gibt es nämlich ganz tolle Menschen, die beweisen, dass man nicht nur Spielball der Umstände ist, sondern dass jeder tatsächlich seines... 

Silvesterbräuche

In Deutschland gibt es zu Silvester einige Bräuche. Um Mitternacht wird mit Sekt angestoßen und den Anwesenden ein frohes neues Jahr gewünscht. Dann wird mittels Raketen und Böllern ordentlich Lärm gemacht, um die bösen Geister des alten Jahres zu vertreiben. Das Essen von Krapfen ist Tradition. Zum Scherz wird in einige Krapfen Senf statt Marmelade gefüllt. Zum Countdown in den Jahreswechsel... 

Zauberspruch für den Alltag

Es gibt viele Möglichkeiten, sich den Alltag angenehm zu gestalten. Die meisten Ärgernisse sind nur deshalb welche, weil wir es zulassen. Eine Lebensweisheit besagt, dass wir nur selbst darunter leiden, wenn wir uns über jemanden ärgern. Derjenige, dem die schlechten Gefühle gelten, merkt nichts davon. Ich versuche diese Einstellung für mich zu leben. Und ich merke immer wieder, dass mir das... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de