Home » Posts tagged with "hannover 96"

DFB-Pokalrunde 2

Heute und morgen geht es in die zweite Runde des DFB-Pokals und die Partien versprechen den einen oder anderen Pokalfight. So wird die Überraschungsmannschaft der ersten Runde, RB Leipzig, auf den Erstligaaufsteiger aus Augsburg treffen und versuchen, nach dem VfL Wolfsburg gleich den zweiten Bundesligisten aus dem Pokal zu schmeißen. Die Überraschungsmannschaft der Fortuna aus Düsseldorf, die... 

Sind Hannover 96 – Fans zu wild für das europäische Ausland?

Vergangene Woche schockte eine Entscheidung der belgischen Stadt Lüttich die Anhänger des Bundesligisten Hannover 96: im Vorfeld beziehungsweise nach dem Europaleaguespiel am 30.11. gegen den belgischen Verein Standard Lüttich sind sie in der Stadt zur personi non grati erklärt worden – sie sind nicht erwünscht. Was auf den ersten Blick wie ein Schildbürgerstreich wirken mag, ist bitterer Ernst:... 

Die letzten Fußball-Transfers

So, das Transferfenster ist zu. Jetzt können nur noch vereins- bzw. vertragslose Spieler verpflichtet werden. Wie immer haben die Vereine im In- und Ausland kurz vor Schließung des Transferfensters noch einmal kräftig zugelangt. Mit einem kleinen, aber ganz besonderen Transfer fange ich an. Der Ex-Bundesligaspieler Francis Kioyo ist doch tatsächlich in Bayerische Landesliga zur SpVgg Bayreuth gewechselt... 

Die heissesten Fußballderbys der Welt

Am vergangenen Sonntag war in Moskau das Stadtderby ZSKA Moskau gegen Spartak Moskau angesagt, zwei der ganz großen Moskauer Fußballvereine. Doch nicht nur Moskau hat brisante Derbys zu bieten. In Deutschland kennt natürlich jedes Kind das wohl heißeste Derby des Landes, das Revierderby FC Schalke 04 gegen den amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund. Dann gibt es da das Hamburger Derby... 

2. Runde des DFB-Pokals

Die zweite Runde des DFB-Pokals ist ausgelost. Nachdem bereits die erste Runde einiges an Überraschungen bereithielt, habe ich auch für die nächste Runde Hoffnungen auf spannende Pokalschlachten. Hier meine Prognose. Holstein Kiel trifft auf den MSV Duisburg. Hier, denke ich, wird Kiel die nächste Überraschung schaffen und wieder einen höherklassigen Club aus dem Pokal schmeißen. Sehr spannend... 

Saisonauftakt in der AWD-Arena

Am vergangenen Samstag war ich seit sehr langer Zeit mal wieder bei einem Fußballspiel von Hannover 96. Der Saisonauftakt für die 96er war mehr als gelungen. Das Ergebnis: 2:1. Das letzte Mal, dass ich bei einem Spiel von Hannover 96 war, war sogar noch zu Zweitligazeiten und damals hieß die AWD-Arena auch noch Niedersachsenstadion. Die Erinnerungen an das Spiel sind mehr als gut. Hannover gewann... 

Die neuesten Fußballtransfers vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende gab es nicht nur die große Schlammschlacht zwischen Michael Ballack und dem DFB, es hat sich auch auf dem Fußballtransfermarkt wieder einiges getan. Der MSV Duisburg hat sich zum Beispiel die Dienste des Verteidigers Markus Bollmann vom Absteiger in die Dritte Liga, der Arminia aus Bielefeld, gesichert und das auch noch ablösefrei und wie ich finde damit einen guten Transfer... 

Bundesliga live: Hannover 96 – Bayern München Liveticker

Die Bundesliga bietet heute wieder einen wahren Leckerbissen. Hannover 96 trifft heute auf den FC Bayern München. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr in der AWD-Arena in Hannover. Bildquelle: pixelio.de   Hannover 96 hat ja einiges zu bieten. Bei den Bayern ist es aktuell ja etwas unruhig im Team. Nachdem das Team nun in der Champions League einen lang ersehnten Erfolg erreicht hat hofft man, dass der Bann... 

Hannover 96 trauert um Robert Enke

Nach dem tragischen Tod von Nationaltorhüter Robert Enke trauern Fans, Kollegen und vor allem die Angehörigen. Die Webseite von Hannover 96 wurde abgeschaltet. Auf www.hannover96.de ist nur eine schwarze Seite zu sehen mit dem Text „Wir trauern um Robert Enke“ . Die Darstellung der offiziellen Webseite der Fußballmannschaft von Hannover 96 soll zeigen, wie bewegt die Menschen ist. In... 

Die Polizei – Rechte, Pflichten und was sie davon hält

Die Polizei – Dein Freund und Helfer – so wird sie gern genannt. Nach meiner heutigen Erfahrung ist dieser Titel aber völlig ungerechtfertigt. Die Bundestagswahlen stehen vor der Tür und jede Partei versucht möglichst viel gutes zu tun, damit das Wahlergebnis zum eigenen Gunsten fällt. Der Polizei ist dabei alles egal, denn egal wer die Wahl gewinnt und wer nicht. Die Polizisten sitzen... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de