Home » Posts tagged with "herbst"

Das Wetter 2011 – wieder mal nicht gerade zufriedenstellend

Was ist denn bloß dieses Jahr mal wieder mit dem Wetter los? Ein Winter, der gar nicht enden wollte; ein quasi nicht vorhandenes Frühjahr und schließlich ein Sommer, der diesen Namen eigentlich kaum verdient hat. Was hat es nicht alles gegeben: Stürme, Gewitter, Unwetterwarnungen; dann wieder solch tropische Temperaturen, dass die Leute reihenweise umgefallen sind. Temperaturschwankungen von 20... 

Vogelgrippe und Schweinegrippe sind out, altbekanntes Virus grassiert wieder

Es gibt seit Jahrzehnten einen Virus in Deutschland, der im Spätherbst auftritt und sich bis zum 31.12. hartnäckig hält. Dann sind die befallenen Personen schlagartig geheilt. Und das, ohne Medikamente eingenommen zu haben oder sonstwie behandelt worden zu sein. Die Risikogruppe besteht ausschließlich aus Beamten, Politikern und Angestellten des öffentlichen Dienstes, die ein jährliches Budget... 

Shiitake im Garten- Pilze selber anbauen

Es ist Pilzzeit. Wenn man im Moment im Wald unterwegs ist, dann duftet es wunderbar modrig-pilzig. In diesen Augenblicken bedaure ich es immer sehr, dass ich mich mit Pilzen nicht auskenne. Ich besitze zwei Bücher zur Bestimmung der Sorten und freue mich immer, wenn ich einen vermeintlich erkenne. Aber in der Beschreibung steht dann garantiert ein Hinweis auf einen sehr ähnlichen Pilz, der leider... 

War der Sommer zu kurz?

Der Sommer 2010 ist vorbei und es ist Zeit, dass man einmal einen Rückblick wagt, wie gut er denn gewesen ist. Man braucht sich wohl nicht viel mit dem Thema zu befassen um zu wissen, dass der vergangene Sommer bei weitem nicht an den Rekordsommer 2006 rankommt. In den meisten Regionen ist es in diesem Sommer das gleiche gewesen: Es war zwar relativ trocken, aber auch leider nicht lange sehr warm. Nach... 

Herbstdekoration

Wir haben zwar erst Mitte August aber wenn wir mal ehrlich sind, sieht es draußen schon aus wie Herbst. Der kalendarische Herbstanfang 2010 ist zwar erst am 23. September um genau 05:09 Uhr aber ans Dekorieren kann man jetzt schon einmal denken. Ich dekoriere eigentlich super gern, sodass Miguel schon immer einen halben Nerven Zusammenbruch bekommt wenn es wieder heißt “Schatz wir müssen... 

Herbst Gedicht

Nun gibt der Herbst dem Wind die Sporen.  Die bunten Laubgardinen wehn.  Die Straßen ähneln Korridoren,  in denen Türen offenstehn.  Das Jahr vergeht in Monatsraten.  Es ist schon wieder fast vorbei.  Und was man tut, sind selten Taten.  Das, was man tut, ist Tuerei.  Es ist, als ob die Sonne scheine.  Sie läßt uns kalt. Sie scheint zum Schein.  Man nimmt den Magen an die Leine.  Er... 

Halloween Sprüche

Im Herbst wird es wieder gruselig. Am 31. Oktober, wenn der Abend naht, dann ist wieder Gänsehautstimmung. Kinder verwandeln sich in eine gruselige Kreatur und sie haben nur eines im Sinn: Süßigkeiten. Halloween wird in Deutschland noch nicht so lange gefeiert wie in den USA – aber im Gegensatz zu Weihnachten kann ich an Halloween doch einiges mehr finden. Ich mag die Stimmung, wenn es fast... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de