Home » Posts tagged with "hsv"

Thorsten Fink beim HSV

Endlich haben sie ihren Wunschtrainer bekommen. Thorsten Fink ist seit letzter Woche nun Cheftrainer des Hamburger SV. Und der HSV musste sogar eine Ablösesumme von kolportierten 1 Million Euro an Finks ehemaligen Verein, den FC Basel, aus der Schweiz bezahlen. Nun ist natürlich die Frage, ob der Wunschtrainer des Hamburger SV den Traditionsverein, ja man muss fast schon sagen, retten kann. Das erste... 

Keine Siege, keine Punkte – der HSV entlässt Trainer Michael Oenning

Au weia, was ist denn bloß mit dem Hamburger Sportverein los? Einen Punkt nach sechs Bundesligaspielen – in der Geschichte der gesamten Bundesliga sind nur vier weitere Vereine ähnlich schlecht gestartet (Düsseldorf, Schalke, Leverkusen, 1860 München). Seit heute hat der Traditionsclub auch keinen Trainer mehr: Michael Oenning, der seit dem 13.03.2011 den Posten des Cheftrainers innehatte, wurde... 

Die heissesten Fußballderbys der Welt

Am vergangenen Sonntag war in Moskau das Stadtderby ZSKA Moskau gegen Spartak Moskau angesagt, zwei der ganz großen Moskauer Fußballvereine. Doch nicht nur Moskau hat brisante Derbys zu bieten. In Deutschland kennt natürlich jedes Kind das wohl heißeste Derby des Landes, das Revierderby FC Schalke 04 gegen den amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund. Dann gibt es da das Hamburger Derby... 

3. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Der dritte Spieltag der neuen Bundesligasaison ist abgeschlossen und es gab Aufholgjagden, Überraschungen und vor allem eine Menge Tore. Gleich am Freitag gab es bereits die erste Überraschung damit, dass Mönchengladbach Felix Magaths Wolfsburger mit einem klaren 4:1 besiegte. Der herausragende Mann für die Pfohlen war dabei ganz klar Marco Reus, der im Sechzehnmeterraum der Wolfsburger gefoult... 

2. Runde des DFB-Pokals

Die zweite Runde des DFB-Pokals ist ausgelost. Nachdem bereits die erste Runde einiges an Überraschungen bereithielt, habe ich auch für die nächste Runde Hoffnungen auf spannende Pokalschlachten. Hier meine Prognose. Holstein Kiel trifft auf den MSV Duisburg. Hier, denke ich, wird Kiel die nächste Überraschung schaffen und wieder einen höherklassigen Club aus dem Pokal schmeißen. Sehr spannend... 

Brasilianische Fußballer kehren zurück nach Brasilien

Mir ist schon letzte Saison diese Entwicklung aufgefallen, dass viele brasilianische Fußballer aus Europa nach Brasilien zurückkehren. Und es handelt sich nicht ausschließlich um altgediente Spieler, die ihre Karriere in ihrem Heimatland ausklingen lassen wollen, auch viele Spieler, die noch voll im Saft sind, wechseln aus Europa zurück nach Südamerika. Beim aktuellen Copa Libertadores-Titelgewinner... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de