Home » Posts tagged with "merkel"

Wikileaks Veröffentlichung- Frechheit oder Mut?

Auf der Internetseite Wikileaks wurden Beurteilungen von US- Diplomaten veröffentlicht. Diese beziehen sich auf Politiker aus der ganzen Welt. Als ich heute mal bei Wikileaks reinschauen wollte, war das leider nicht möglich. Ich frage mich, was an solchen Sätzen wie „Wenn sie in die Enge gedrängt wird, kann Merkel beharrlich sein, aber sie meidet das Risiko und ist selten kreativ.“... 

Das Problem mit den muslimischen Ausländern

Die Bundesregierung will offensichtlich einen verschärften Kurs gegen Einwanderer einlegen. Dabei geht es vor Allem um unsere Mitbürger, die dem muslimischen Glauben angehören oder aus Ländern kommen, in denen dieser Glaube vorherrscht. Es ist noch nicht allzu lange her, dass Herr Sarrazin wegen eines von ihm verfassten Buches von seinem Amt zurücktreten musste, dass sich unter anderem mit der... 

Tag der deutschen Einheit

Heute ist der Tag der deutschen Einheit. Jetzt ist es schon 21 Jahre her, dass die Grenze zwischen Ost- und Westdeutschland beseitigt wurde. Zumindest geographisch und politisch. Die Grenze scheint bei manchem Mitbürger im Kopf jedoch noch zu existieren. Oft hört man noch die Begriffe „Ossis“ und „Wessis“. Auch in den Medien tauchen diese Bezeichnungen häufiger auf. Ich glaube, dass der... 

Urban Priol in Hannover war wieder ein Erlebnis

Gestern Abend war ich zum vierten Mal bei einem Auftritt von Urban Priol dabei. Er war im Theater am Aegi in Hannover zu Gast. Urban Priol ist der Kabarettist, der durch seine fetzige Frisur (vorne keine Haare auf dem Kopf, dafür die hinteren in steil vom Kopf weg in alle Richtungen drapiert) besonders auffällt. Er hat auch eine regelmäßige Sendung im Fernsehen: Neues aus der Anstalt. Nicht nur... 

Fussball WM, Bundespräsident, Sparpaket und wie das alles zusammenhängt

Vor einigen Tagen hatte ich den Plan, etwas über Hintergrund des Rücktritts von Horst Köhler zu schreiben. Ich wollte ihn als Ablenkungsmanöver darstellen, das dazu dienen sollte, von den wahren Problemen unseres Staates und den neuesten Hinterhältigkeiten unserer Regierung abzulenken. Hätte man Ende Mai schon gewußt, dass Lena für uns den Eurovision Song Contest gewinnen würde und welchen... 

Wer wird unser neuer Bundespräsident?

Wie wird man eigentlich Bundespräsident?  Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Nachmittags beim Kaffeetrinken im Bundeskanzleramt. Angela hat einige Partei-und Koalitionsfreunde eingeladen. Es gibt Zuckerkuchen vom Blech und Ostfriesentee. Nur Ulla Schmidt, die gehört hat, dass es Kuchen gibt und nicht weiß,was Thema des Meetings ist, trinkt grünen Tee. Nachdem die privaten Themen durch sind und... 

Ausschreitungen in Griechenland – Schon jetzt 3 Tote

Die Bundesregierung schickt 500 Millarden Euro um ein Land zu unterstützen, welches zumindest aktuell ganz andere Sorgen hat. Es will mir nicht so ganz einleuchten, wieso die Bürger in Griechenland auf die Straße gehen um gegen den harten Sparkurs zu demonstrieren, wo das Land so pleite ist, dass es sich Geld leihen muss. Das ganze ist so heftig, dass die ganze EU mit im Schlamassel steckt und die... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de