Home » Posts tagged with "plagwitz"

Eine Fahrt auf der Weißen Elster

Als ich in Leipzig war, habe ich mir auch mal eine kleine Kaffeefahrt auf der Weißen Elster gegönnt um einen Teil der Stadt auch mal vom Fluss aus zu sehen. Das ganze habe ich beim „Herold“ gemacht, der nur eine der doch überraschend zahlreichen Fahrgastschifffahrten ist, die auf der Weißen Elster entlangschippern. Es gab auch tatsächlich gleich Kaffee, der bereit auf dem Tisch in... 

Museum für Druckkunst Leipzig

Neulich war ich mal wieder in Leipzig und besuchte zum ersten Mal das Museum für Druckkunst im Stadtteil Plagwitz. Und ich hätte nie gedacht, dass der Buchdruck so interessant sein könnte. In diesem Museum wird wirklich die komplette Entstehungsgeschichte bzw. alle Vorgangsstufen der Druckkunst behandelt. Im Erdgeschoss sind bereits verschiedenste Maschinen zum Drucken aus den diversen Epochen ausgestellt... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de