Home » Posts tagged with "Rücktritt"

Theo Zwanziger kündigt seinen vorzeitigen Rücktritt als DFB-Präsident an

Dieser Mann weiß, wie man eine Party verderben kann: Theo Zwanziger. Auf der DFB-Jahresfeier am vergangenen Freitag kündigte er zum Abschluss seiner Rede seinen vorzeitigen Rücktritt als Präsident im Oktober 2012 an – ein Jahr vor dem offiziellen Ende seiner Amtszeit. Dass er nicht erneut kandidieren würde, hatte er bereits vorher klargestellt. Doch seine Rücktrittsankündigung sorgt bei vielen... 

Guttenberg oder Hartz 4-was ist ein größerer Skandal?

Was die Innenpolitik betrifft, so stehen zwei Themen in Deutschland zurzeit im Mittelpunkt der Medienaufmerksamkeit. Zum einen der Streit um den Doktortitel des Verteidigungsministers zu Guttenberg. Der ist ja nun durch die Aberkennung durch die erteilende Universität erstmal entschieden worden. Ob sich für den Minister noch weitere Konsequenzen ergeben, bleibt abzuwarten. Ich persönlich glaube... 

Fußball WM, Loveparade und Mallorcaurlaub-das Engagement unseres neuen Bundespräsidenten

Seit Ende Juni haben wir ja in Deutschland einen neuen Bundespräsidenten. Der ist scheinbar auch viel besser als der vorherige, denn er kümmert sich um die wirklich wichtigen Dinge. Gleich zu Beginn seiner Amtszeit ist er nach Südafrika zur Fußball WM geflogen, um der Deutschen Mannschaft zum dritten Platz zu gratulieren. Da hat er dann gleich auch Jogi Löw das Bundesverdienstkreuz und den Spielern... 

Hamburger SPD-Chef Scholz wirft Beust unbegründeten Rücktritt vor

Foto: Olaf Scholz (SPD), Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur Hamburg (dts Nachrichtenagentur) – Der Hamburger SPD-Landeschef Olaf Scholz wirft dem scheidenden Ersten Bürgermeister der Hansestadt, Ole von Beust, vor, ohne plausiblen Grund zurückgetreten zu sein. „Herr von Beust hat viele düpiert“, sagte Scholz im Gespräch mit der Onlineausgabe... 

Christian Wulff ist neuer Bundespräsident- Gott schütze unser Land

„Mama, warum geben die Leute dem Herrn im Fernsehen so viele Blumensträuße?“ „Weil er gerade zum Bundespräsidenten von Deutschland gewählt wurde, mein Kind.“ „Und klatschen die alle und schenken ihm Blumen, weil sie sich so darüber freuen?“ „Nun ja, einige freuen sich und einige nicht.“ „Und warum klatschen die dann trotzdem und schenken ihm was?“ „Weil sie gute Miene zum... 

Rücktritt des Bundespräsidenten-Fluch oder Segen?

Der Rücktritt von Horst Köhler löst unterschiedliche Gefühle in mir aus. Zum einen Zustimmung; wenn Herr Köhler sich dahingehend geäußert hat, daß unsere Bundeswehr zum Zwecke der Sicherung der Außenhandelswege eingesetzt werden könne, dann ist das etwas, was ein Bundespräsident nicht tun darf. Dieser Gedanke widerspricht unserem Grundgesetz, das Einsätze der Bundeswehr nur zu Verteidigungszwecken... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de