Home » Posts tagged with "server"

Wartungsarbeiten – Webseiten vorübergehend offline

Jaja, die liebe Technik. Obwohl diese Webseite auf einem wahren Kampfserver gehostet ist, scheint dieser mit den damit verbundenen Belastungen nicht so ganz recht klar zu kommen. Da der Server seit einigen Wochen massive Probleme mit der Performance hat und noch einige andere kleine Baustellen besitzt, habe ich mich entschlossen, die Dienste auf zwei Server zu verteilen. In Zukunft werden also zwei... 

Du bist Terrorist

Eigentlich kann man dazu nicht viel sagen. Wenn man das Video sieht, dann weiss man schon sehr wohl, was gemeint ist. Dazu habe ich noch was passendes, was ich heute noch im laufe des Tagen schreibe. Ist zwar schon etwas älter, aber dennoch sehr sehenswert. Und nun schaut euch mal das Video an. Weitere Infos findet hier auf der Internetseite von Du bist Terrorist Du bist Terrorist from lexela on... 

Kurzfilm: Last Day Dream

Habe gerade bei meetinx einen sehr schönen Kurzfilm gesehen. Er ist ansich ganz einfach und kurz gemacht, erzählt aber ein ganzes Leben. Es werden immer Bilder von 1 – 2 Skunden gezeigt. Jedes Bild zeigt einen wichtigen Punkt im Leben dieses Menschen. Ich habs mir echt zwei mal ansehen müssen, da ich wirklich fasziniert war. Last Day Dream from torbjon on Vimeo.  Read More →

Chaos Computer Club trifft auf „Zensursula“

Der Chaos Computer Club ruft für den 17. April 2009 zu Protesten gegen die von der Bundesregierung geplanten Internetsperren auf. An diesem Tag werden sich fünf der größten deutschen Internetanbieter im Beisein von Familienministerin Ursula von der Leyen verpflichten, Kinderpornosites auf ausländischen Servern zu blockieren. Unter dem Motto „Zu Besuch bei Zensursula“ ruft die Hackervereinigung... 

Google Rechenzentrum

Es ist noch nicht so sehr lange her, da habe ich davon berichtet, dass google einen Einblick in einen eigenen Server gewährt hat. Nun folgt schon wieder der nächste Knaller:   Google hat es nun erlaubt, eines der eigenen Rechenzentren zu filmen und dabei auch wirklich nichts versteckt. Zwar sieht es ziemlich unheimlich aus, da man hinter diesen Wänden alles andere wie ein paar Server vermutet,... 

Google zeigt erstmals seine Serversysteme

Erstmals zeigt google der Öffentlichkeit, was in den Servern steckt. Die Server verfügen über einige Features die helfen sollen, Strom zu sparen. So wird zum Beispiel auf eine „normale“ USV verzichtet. Jeder Server hat seinen 12 Volt Akku, welcher direkt direkt an an Netzteil gekoppelt ist. Die Umwandlung von 12 Volt auf 5 Volt geschieht direkt auf dem Mainboard. Dies macht die Boards... 

Conficker-Wurm in den Startlöchern

Am 1. April wird sich der Wurm „Conficker“ im Internet nach Updates umsehen. Allerdings geht man nicht davon aus, dass der Virus „ausbricht“ oder eine neue Virenwelle auslöst.  Teilweise war in den Medien zu lesen, dass der Wurm sehr viel Unheil anrichten soll. Davon gehen Experten nun aber nicht mehr aus.   Drei Versionen gibt es von Conficker. Am meisten verbreitet ist... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de