Home » Posts tagged with "sommer"

Das Wetter 2011 – wieder mal nicht gerade zufriedenstellend

Was ist denn bloß dieses Jahr mal wieder mit dem Wetter los? Ein Winter, der gar nicht enden wollte; ein quasi nicht vorhandenes Frühjahr und schließlich ein Sommer, der diesen Namen eigentlich kaum verdient hat. Was hat es nicht alles gegeben: Stürme, Gewitter, Unwetterwarnungen; dann wieder solch tropische Temperaturen, dass die Leute reihenweise umgefallen sind. Temperaturschwankungen von 20... 

War der Sommer zu kurz?

Der Sommer 2010 ist vorbei und es ist Zeit, dass man einmal einen Rückblick wagt, wie gut er denn gewesen ist. Man braucht sich wohl nicht viel mit dem Thema zu befassen um zu wissen, dass der vergangene Sommer bei weitem nicht an den Rekordsommer 2006 rankommt. In den meisten Regionen ist es in diesem Sommer das gleiche gewesen: Es war zwar relativ trocken, aber auch leider nicht lange sehr warm. Nach... 

Zucchinipfanne mit Basmatireis- schnell und preiswert

Ein schnelles und leckeres Gericht für den Sommer ist die Zucchinipfanne. Im Moment gibt es das Gemüse schon ziemlich preiswert, so dass die Kosten pro Person bei höchstens 1 Euro liegen. Man benötigt für 4 Personen: 4 mittelgroße Zucchini, 2 große Zwiebeln, 1 Becher Schmand, 2 Tassen Basmatireis, etwas Olivenöl, schwarzen Pfeffer und Salz.   Das Öl in  einer sehr großen Pfanne erhitzen,... 

Frühling: Ausflugtipps für schönes Wetter

Nun ist das kalte Wetter langsam vorbei, der letzte Schnee schmilzt vor sich hin und die ersten Blumen fangen schon wieder an, in ihnrer vollen Blühte zu stehen. Der Winter in Deutschland verabschiedet sich langsam und da dieser ja ziemlich kräftig war und einiges an Schnee zu bieten hatte freuen wir uns umso mehr auf den Frühling und den danach folgenden Sommer. Es gibt viele Dinge die man im Sommer... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de