Home » Posts tagged with "soße"

Gans ganz einfach-leckerer Gänsebraten zum Martinstag

Am 11.November ist Martinstag. An diesem Tag wird traditionell in vielen Küchen eine Martinsgans gegessen. Aber auch zu Weihnachten ist dieses leckere Tier sehr beliebt. In meiner Erinnerung war meine Mutter immer sehr gestresst, wenn sie den Braten zubereitete. Deshalb habe ich mich auch sehr lange nicht daran getraut. Aber heute sehe ich das anders. Damals machte meine Mutter alles allein und hatte... 

Einfache Soßenrezepte für verschiedene Gerichte

Soßen sind bei vielen Speisen sehr wichtig. Wenn Zutaten einen deutlichen Eigengeschmack haben, wie es bei einigen Gemüsesorten der Fall ist oder auch bei Fisch oder geräuchertem Fleisch, reicht es oft zerlassene Butter über die Beilagen zu geben. Ich finde aber die meisten Fleischsorten zu trocken, um sie ohne Soße zu genießen. Meine Favoriten sind: Erdnußsoße- 1 Dose Kokosmilch wird erhitzt.... 

Rezept: Weihnachtsgans

Zu Weihnachten gehört natürlich auch eine Weihnachtsgans. Zumindest ist dies wohl das Essen, welches neben Bockwurst und Kartoffelsalat am häufigsten gegessen wird. Daher gibt es hier nun ein Rezept für eine leckere Weihnachtsgans. Man benötigt: 1 Gans ( ca. 4,5 Kg ) 1 große Zwiebel 1 Karotte 2 Knoblauchzehen 1 Bund Beifuß 1 El getrockneter Majoran 1 Zweig Thymian 1 TL Salbbei 1 TL Paprika 200... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de