Home » Posts tagged with "spenden"

Unbekannter verschenkt Geldumschläge in Braunschweig

Viele Menschen spenden, um sich selbst zu profilieren. Als Promi auf groß angelehnten Wohltätigkeits- oder Spendengalas, um danach auf das Titelblatt einer Zeitschrift zu kommen, als Normalo irgendwohin, um danach im Bekanntenkreis anzugeben: „Ach, da habe ich neulich wieder 20,- € an die Erdbebenopfer gespendet. Erwin und ich spenden immer, das ist ja sooo wichtig…“ Ich persönlich finde... 

Spenden werden häufig nicht mehr erbeten, sondern gefordert

Wir Deutschen sind ja bekannt für unsere Spendenfreudigkeit. Ob im In- oder Ausland, egal ob bei großen Katastrophen oder kleineren Unglücken – gerne zücken wir unsere Portemonnaies und verteilen großzügig unser Geld an notleidende Tiere, Menschen und Pflanzen… Ich muss gestehen, dass ich bis vor kurzem mich auch nicht anders verhalten habe, wenn es um Tiere ging. In- und ausländische... 

UngarnPfoten e. V. – ein ehrenamtlicher Tierschutzverein hilft notleidenden Tieren in Cegled

Der deutsche Nobelpreisträger Albert Einstein (1875-1965) sagte: „Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit“. Schon vor vielen Jahren erkannte er, wie wichtig es ist, dass wir uns um das Wohlergehen der Tiere kümmern müssen – und selbst auch charakterlich davon profitieren. Ob aktiv (beispielsweise bei ehrenamtlichen Tätigkeiten in Tierschutzvereinen) oder passiv (Geld- oder Sachspenden)... 

Organgspende

Was bedeutet Organspende? Es bedeutet, dass Organe zur Transplantation zur Verfügung gestellt werden und zwar von Personen die noch leben oder sogar schon verstorben sind. Es gibt natürlich bestimmte gesetzliche Regeln an die man sich halten muss. Die Voraussetzung für eine Organspende von einem verstorbenen Menschen ist aber immer die eindeutige Feststellung des Hirntodes und natürlich muss eine... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de