Home » Posts tagged with "teuer"

Günstige Prepaid Handytarife

Ich besitze schon lange ein Handy, natürlich. Ich weiß die Vorteile zu schätzen. Bei einer Autopanne kann ich sofort jemanden anrufen. Auch in anderen Notfällen ist es sehr praktisch, mobil telefonieren zu können. Ich versende auch gerne SMS. SMS Dialoge schätze ich allerdings nicht so, obwohl sie manchmal sehr witzig sein können. Dafür sind mir aber die 19 Ct. pro Nachricht zu viel. Die kostet... 

Private oder gesetzliche Krankenversicherung- was ist besser?

Die Möglichkeit, eine private Krankenversicherung abzuschließen anstelle der gesetzlichen, haben alle Selbständigen, Freiberufler, Beamte sowie Angestellte mit einem Einkommen von über 49.950 € im Jahr. Die Einkommensgrenze soll  2011 auf 49.500 € herabgesetzt werden. Einige Menschen in meinem Bekanntenkreis nutzen diese Möglichkeit nicht, obwohl sie es könnten. In welcher Versicherung man... 

Neuer teurer Personalausweis ab November 2010

Seit dem 1.November gibt es einen neuen Personalausweis. Dieser enthält einen Chip, auf dem die Personendaten gespeichert sind. Die Vorteile sollen sein: Der Ausweis hat nur die Größe einer Kreditkarte, kann also besser in der Geldbörse untergebracht werden. Das  ist ziemlich praktisch. Man kann Internetgeschäfte damit abwickeln. Das ist nichts Neues. Schon lange kann man im Internet Einkäufe... 

Zeitumstellung ist ungesund und teuer

Es ist wieder soweit. Letzte Nacht wurden die Uhren von Sommer- auf Winterzeit umgestellt. Seit diese Regelung im Jahr 1980 in Deutschland eingeführt wurde, ist sie umstritten. Es gibt verschiedene Initiativen dagegen. Ich kenne persönlich auch niemanden, der die zweimalige Umstellung der Uhrzeit gut findet. Eingeführt wurde sie mit der Begründung, durch den „verlängerten Tag“ würde man Energiekosten... 

Kleinteile sicher und preiswert verschicken- geht das überhaupt?

Leider ist es manchmal etwas unsicher etwas mit der Post zu verschicken. Uns ist es bereits zweimal passiert, dass eine bestellte Lieferung angeblich an uns abgeschickt wurde, die aber nie ankam. Dabei handelte es sich jeweils um Ladestationen für unser Iphone. Sie waren so klein, dass sie in einem Umschlag geschickt werden konnten. Das sind dann die sogenannten Maxibriefe. Umgekehrt ist es neulich... 

13 Gründe, sich keinen Hund anzuschaffen

Ein Hund ist ein Lebewesen. Deshalb erfordert es viel Verantwortungsbereitschaft ihn bei sich aufzunehmen. Ein Hund ist teuer. Nicht nur das Futter kostet Geld, sondern auch der Tierarzt, wenn er nötig ist, Medikamente gegen Zecken, Flöhe und Würmer, Hundesteuer, Haftpflichtversicherung und eventuell Urlaubsbetreuung. Ein Hund muss mehrmals täglich an die frische Luft. Das heißt, wer keinen Garten... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de