Home » Posts tagged with "Tradition"

Die Legende vom Pfingstspatz

Wohl jeder von uns kennt den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Weitaus weniger bekannt ist eine weitere Figur, die uns an den Feiertagen besucht: der Pfingstspatz. Der Legende nach kommt er am Pfingstsonntag angeflogen und bringt einen Grashalm mit, den er auf der Fensterbank ablegt. Von seiner Seite aus ist das sehr lieb gemeint, weil er diesen Halm eigentlich für den Bau seines Nestes benötigt.... 

Silvesterbräuche

In Deutschland gibt es zu Silvester einige Bräuche. Um Mitternacht wird mit Sekt angestoßen und den Anwesenden ein frohes neues Jahr gewünscht. Dann wird mittels Raketen und Böllern ordentlich Lärm gemacht, um die bösen Geister des alten Jahres zu vertreiben. Das Essen von Krapfen ist Tradition. Zum Scherz wird in einige Krapfen Senf statt Marmelade gefüllt. Zum Countdown in den Jahreswechsel... 

Video: Dinner for one

Dinner for one ist wohl so ziemlich das bekannteste, was es zu Sylvester gibt. Nicht nur in Deutschland sondern auf der ganzen Welt schaut man sich jedes Jahr aufs neue die lustige Geschichte an. Auch wenn man den Text vermutlich schon komplett alleine sprechen könnte, ist es immer wieder aufs neue interessant, wie der arme Diener total betrunken über den Teppich stolpert. Ich denke spätestens nun... 

Stierhatz in Pamplona

Wieder schwere Verletzungen bei der Stierhatz von Pamplona: Zwei Tage nach dem Tod eines jungen Spaniers wurden fünf Läufer von Kampfstieren aufgespießt, die durch die spanische Stadt getrieben wurden. Die Stiere werden während des neuntägigen Festes morgens zur Stierkampfarena getrieben. Hunderte wagemutige Männer, die „mozos“, rennen auf der 825 Meter langen Strecke vor den Tieren her.... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de