Home » Posts tagged with "unfall"

Winterreifen sind schon wieder knapp!

So, die Außentemperaturen sinken und sinken, und viele von Euch müssen sicherlich morgens schon das eine oder andere Mal ihre Autoscheiben kratzen. Höchste Zeit also, Winterreifen aufzuziehen, falls man dies noch nicht getan hat. Leider führt da nun einmal seit Dezember 2010 kein Weg daran vorbei, sollte man nicht scharf auf eine Ordnungsstrafe und – im Falle eines Unfalles – auf den Verlust... 

Die Gorch Fock – das Kultschiff darf weiterhin ausbilden

Heute hat ein Ausschuss des Verteidigungsministeriums beshlossen, dass das Schulschiff der Marine, die „Gorch Fock“, auch zukünftig zu Ausbildungszwecken genutzt werden darf. Das Schiff bzw. sein Kapitän war in Kritik geraten, als im November letzten Jahres eine Kadettin dort an Bord einen tödlichen Unfall erlitten hatte. Ich muss sagen, diese Nachricht hat mich sehr gefreut; das Schiff ist... 

Super-Gau in Japan – Erster Reaktor hat ein Leck

Nach dem Erdbeben und der riesigen Flutwelle in Japan droht nun noch das atomare Schicksal. Nachdem bereits einige Reaktorblöcke im AKW Fukushima explodiert sind, und diese Explosion ohne größere Schäden überstanden haben, ist heute Morgen der nächste Reaktorblock explodiert. Bei dieser Explosion ist offensichtlich auch die Reaktorhülle beschädigt worden. Die Stahlungswerte in der Region haben... 

Zeitumstellung ist ungesund und teuer

Es ist wieder soweit. Letzte Nacht wurden die Uhren von Sommer- auf Winterzeit umgestellt. Seit diese Regelung im Jahr 1980 in Deutschland eingeführt wurde, ist sie umstritten. Es gibt verschiedene Initiativen dagegen. Ich kenne persönlich auch niemanden, der die zweimalige Umstellung der Uhrzeit gut findet. Eingeführt wurde sie mit der Begründung, durch den „verlängerten Tag“ würde man Energiekosten... 

Motorradsaison – Schönes Wetter und viele Unfälle

Gestern war ja nun wirklich wieder ein traumhaftes Wetter. Es gab viel Sonne und es war ordentlich warm. Wen wundert es also, daß nicht nur sehr viel Eis gegessen wurde, sondern die Menschen auch einfach nur in der Sonne lagen. Einer der ersten warmen Tage des Jahres wurde also kräftig genutzt und kaum einer hat sich nicht draußen aufgehalten. Das schöne Wetter hat aber nicht nur dafür gesorgt,... 

Olympischen Spiele 2010: Damen stürzen in Todesbahn

Bei den Olympischen Spielen 2010 gab es wieder einige Schrecksekunden. Beim Zweier-Bob der Frauen blieb sogar den erfahrenen Fans die Luft weg.  In einer Kurve verliert Martini die Kontrolle, der Bob wird hin und her geschleudert und kippt schließlich um. Martini rutscht auf dem Kopf über das Eis und Logsch wird spektakulär aus dem Bob geschleudert. Bei dem Unfall zog sich Martini Verbrennungen... 

Bärenpark – Mann klettert in ein Bärengehege

Ein Mann ist am Samstag im Berner-Bärenpark in das Gehege der Bären gesprungen. Daraufhin wurde er vom Bären Finn sofort angegriffen. Minutenlang mussten die Parkbesucher entsetzt zusehen, wie der Bär den 25-Jährigen behinderten Mann packte und schüttelte. Der Bär hatte sich sofort festgebissen und den Mann wie ein Stück Fleisch hin und her geschüttelt. Den Bären zu betäuben hätte viel... 

Gerüchte über Abdulrahman Al-Shoaibi

Abdulrahman Al-Shoaibi hat am 20. Oktober 2005 wohl ziemlich für Aufregung gesort. Auch wenn diese nicht beabsichtigt und keinesfalls witzig gewesen ist. Auf dem Spielfeld bekam der Mittelfeldspieler nämlich einen Tritt an den Hinterkopf bzw. an den Nacken. Daraufhin machte er wilde Rückwärtssprünge und brach zum Schluss zusammen. Im Internet ging es heiß her und es wurde darüber spekuliert,... 

Blutige Kampange gegen SMS am Steuer

Es gibt ja viele Kampangen die einem diverse Dinge deutlich machen sollen. Einige finde ich sehr gelungen, andere wiederum nicht. Dann gibt es wieder einige Kampangen, die ich einfach nicht schnalle und andere die ich einfach nur sinnlos oder langweilig finde. Die Kampange die mir nun aber bei Tutsi über den Weg gelaufen ist, ist meiner Meinung nach ziemlich gut gemacht. Allerdings ist das Video... 

Trauriges Ende eines Reh´s

Wer hat nicht panik davor, wenn man auf der Landstraße unterwegs ist und plötzlich ein Reh aus dem Gebüsch hüpft und man nicht mehr rechtzeitig bremsen kann? Mir ist das zum Glück noch nie passiert. Dem Pendler Dirk Klapproth, der jeden Tag aus Beilrode über die L 85 in Brandenburg zur Arbeit fährt, ist es passiert. Plötzlich kam ein Bock aus dem Wald gesprungen und er hörte nur noch einen... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de