Home » Posts tagged with "Vogelfutter"

Ganzjahresfütterung von Wildvögeln – ein kontroverses Thema

Tierschutz steht in Deutschland glücklicherweise hoch im Kurs, so dass für viele Menschen auch die Winterfütterung freilebender Vögel eine Selbstverständlichkeit ist. Die Tatsache, dass Millionen Euro jährlich für Sonnenblumenkerne, Fett- und Streufutter, Nüsse und ähnliches ausgegeben werden, sprechen für sich. Dazu kommen noch die unzähligen selbsthergestellten Futterarten, die den Wildvögeln... 

Hunde kennen Eifersucht

Unser Hund Lucky ist ein sehr schmusiges Kerlchen. Besucher werden durch heftiges Ankuscheln deutlich dazu animiert, ihn ausgiebig zu streicheln. Und schon oft haben mir unsere jüngeren Gäste erzählt, dass sie sich nicht trauten damit aufzuhören, weil er sie dann anknurrte. beißt nicht, aber er ist sehr schlau. Er weiß genau, wen er durch Anknurren  zum Weitermachen bewegen kann und wen nicht. Beim... 

Vogelfutter selbst herstellen

Ich bin immer etwas unsicher darüber gewesen, ab wann man zum Winter hin anfangen soll, die Vögel draußen zu füttern. In mancher Literatur wird empfohlen, erst damit zu beginnen, wenn es richtig kalt und frostig ist, damit die Vögel nicht verweichlichen und verlernen sich selbst Futter zu suchen. Einige Autoren empfehlen schlicht, generell im Dezember damit zu beginnen. Auf einer Vogelfuttertüte... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de