Home » Allgemein » Teelichthalter basteln

Teelichthalter basteln

Für den selbst gebastelten Teelichthalter benötigt ihr folgendes:

Glanzpapier in 2 Farben, 1 Bleistift, 1 Zirkel, Geodreieck, Schere und 1 Teelicht.

Und so geht´s:

Zeichne auf jedem Glanzpapier einen Kreis mit einem Radius von 6 cm und schneide diese aus. Nun zeichnest du auf jeden Kreis ein Innenkreis mit einem Radius von 2 cm. Anschließend zeichnet ihr eine senkrechte und eine waagerechte Mittellinie auf dem Außenkreis ein. Danach zeichnet ihr mittig zwischen den Linien eine weitere Linie und schneidet jede Linie bis zum Innenkreis ein. Nun rollt ihr eine Ecke mit Hilfe eines Bleistiftes ungefähr bis zur Mitte ein. Jetzt rollt ihr die andere Ecke darüber, so dass eine Sternspitze entsteht. Das macht ihr nun mit allen anderen Ecken. Das selbe macht ihr auch mit euerm zweiten Kreis. Wenn ihr beide fertig habt, legt ihr den einen Stern versetzt über den anderen, stellt das Teelicht hinein und fertig ist der Teelichthalter.

Ich habe auch schon so einen gebastelt und mein Teelichthalter sieht super aus 🙂

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de