Home » Allgemein » Telefonbetrug: 09005060960, 09005454501, 09005455800

Telefonbetrug: 09005060960, 09005454501, 09005455800

Und wieder ist jemand der Meinung, per Telefonterror das schnelle Geld machen zu können. Immer wieder tauchen neue Rufnummern auf bei denen es ganz offensichtlich um Betrug geht. Sehr beliebt ist dabei die Masche, daß man gerne „Kunden“ anruft um Ihnen dann mitzuteiulen, daß sie einen wertvollen Sachpreis gewonnen hätten. Hier werden gerne Preise wie Autos oder teure Reisen genommen.

Um die Gewinne zu bekommen ist es dann erforderlich, daß man bei einer 0900-Nummer anruft. Hier wird der Gewinn dann angeblich bestätigt. Auf keinen Fall sollte man diese Nummer wählen. Denn ausser hohe Telefongebühren erwartet einen dort nichts.

Das ärgerliche daran ist, daß ständig die Nummer gewechselt wird. Oder aber es werden zusätzlich immer weitere Nummern verwendet. Die aktuelle Masche ist die von „Carmen Götz“.  Hier werden die Leute angerufen um ihnen mitzuteilen, daß sie einen BMW gewonnen haben. Der Sachwert des Autos beträgt 30.000 Euro. Um den Gewinn zu bekommen ist es, wen wundert es, dringend nötig, daß man die angegebene 0900-Nummer anruft. Auf keinen Fall sollte man dies machen.

Wer einen Anruf dieser Art bekommt der sollte nicht lange zögern und sofort die Bundesnetzzentrale informieren. Dies ist die wichtigste Anlaufstelle, wenn es um den Mißbrauch von Telefonnummern geht. Wichtig ist, daß die Bundesnetzzentrale genügend Meldungen bekommt, um tätig werden zu können.

Es werden wahrscheinlich noch weitere Rufnummern folgen. Um auch andere Menschen vor diesem frechen Betrug zu warnen ist es wichtig, daß Informationen zu diesem Betrug möglichst schnell verbreitet werden. Was eignet sich dazu besser als ein Blog?

Wer also ähnliche Anrufe erhält sollte hier einmal seine Erfahrung berichten, damit andere Menschen ebenfalls gewarnt sind. Es wäre nicht das erste mal, daß ein Blog dazu dient, andere Leute vor irgendwelchen Betrügern zu schützen.

1 Kommentar

  1. vera sagt:

    Hallo Geschädigte
    Ratschlag:
    beim Telefonanbieter (z.Bsp.: Telekom) die Rechnung des 0900-Rechnungsstellers sofort
    stornieren lassen –> klappt noch für Februar!
    Der Betrüger muss dann versuchen sein Geld einzutreiben nicht umgedreht (-:
    Die Bundesnetzagentur hat schon gesperrt! Betrug klar!

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de