Home » Allgemein » Terror auf Mallorca – H.P. Baxxter von Scooter hat Glück gehabt

Terror auf Mallorca – H.P. Baxxter von Scooter hat Glück gehabt

Terror auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca – Wie Terroristen scheinen sich noch immer auf der Insel zu befinden und die Menschen dort leben in Angst. Vor einigen Tagen hatte die spanische Terrororganisation ETA eine Autobombe vor einer spanischen Polizeiwache gezündet. Zwei Polizisten kamen dabei ums Leben und weitere Menschen wurden verletzt.

Gan nah an der Explosion war H.P. Baxter von Scooter.  Baxxter erzählt, dass er eine Stnde zuvor in der Polizeiwache gewesen ist, weil man in seiner Finca eingebrochen hatte. Er wollte eine Strafanzeige stellen, wurde aber wieder weggeschickt, weil er kaum spanisch kann und man ihn nicht verstanden hat. Er befürchtet, dass er sonst nun vermutlich tot wäre.

Nachdem er bei der Polizeiwache raus war rief er seinen Anwalt an und hatte ihn darum gebeten einen Übersetzer zu besorgen. Einige Zeit später rief sein Anwalt zurück und sagte ihm, dass sich das nun erledigt hat, weil vor der Polizeiwache gerade eine Bombe explodiert war.

In letzter Zeit häufen sich die Aktionen der ETA wieder. Erst vor kurzem ist bereits eine Bombe gezündet wurden, bei der mehrere Menschen ums Leben gekommen waren. Der Anlass war dabei wohl der Jahrestag der ETA.

Die ETA ist eine spanische Terrororganisation die für die Unabhängigkeit des Baskenlandes kämpft. Immer wieder werden hierbei Bomben gezündet. Allerdings ist die ETA dafür „bekannt“ dass selten Zivile Personen dabei in Gefahr gebracht werden. Meist richten sich die Anschläge gegen Politiker und denen was dem ähnelt. So wie zb. Polizeibeamte.

In letzter Zeit kommt es allerdings häufiger vor, dass zivile Personen dabei zu Schaden kommen. Woran das liegt ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt aktuell.

1 Kommentar

  1. Diablo sagt:

    Da hat HP-Scooter ja nochmal Glück gehabt. Oder wollten die ETA-Terroristen vielleicht etwas gegen seine Musik unternehmen und sind deswegen vorher in die Finka eingebrochen? 😉

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de