Home » Allgemein » The Baseballs – drei Jungs „rollen“ sich durch die Charts

The Baseballs – drei Jungs „rollen“ sich durch die Charts

Wenn Ihr mal so richtig gute Musik hören möchtet, würde ich Euch die „Baseballs“ empfehlen.

Diese Band wurde 2007 von drei deutschen Jungs gegründet, die sich zufällig getroffen haben und schnell musikalische Gemeinsamkeiten feststellten. Sven Budja („Sam“), Rüdiger Brans („Digger“) und Sebastian Raetzel („Basti“) haben es sich zur Aufgabe gemacht, aktuelle Hits im Rock´n´Roll-Stil zu covern, oder zu „verrollen“, wie sie selbst sagen. Dieser „Voc´n´Roll“, wie sie ihren Stil nennen, wurde schnell zum absoluten Kult. Die drei Jungs sind nämlich nicht nur musikalisch, sondern in ihrem gesamten Auftreten voll und ganz auf dem Trip der 50-er Jahre. Neben der typischen Kleidung dürfen natürlich auch die Koteletten und die Haartolle nicht fehlen.

Das Motto der Baseballs „wir nehmen gute Songs und führen sie ihrer wahren Bestimmung zu“ haben sie bereits 2009 bei ihrem ersten Coverhit umgesetzt: Rihannas „Umbrella“ schaffte den Sprung in die deutschen, Schweizer und österreichischen  Charts, ebenso wie ihr im selben Jahr erschienenes Debütalbum „Strike“.  „Strike“ war ebenfalls an der Spitze anderer europäischer Charts vertreten, unter anderem in Norwegen und Schweden. 2010 erhielten sie den Emma Award, der höchsten finnischen Auszeichnung für das bestverkaufte Album 2009, und einen Echo. Im folgenden Jahr gewannen The Baseballs den EBBA und den Public Choice Award.

Vor einigen Wochen, am 15.04., erschien ihr neues Album „Strings´n´Stripes´“, welches auf Anhieb die Spitze der Schweizer Charts erreichte. Die erste Single-Auskopplung davon „Hello“ ist meiner Meinung nach zwar ganz gut hörbar, aber bei weitem nicht so einprägsam wie beispielsweise „Paparazzi“.

Alles in allem ist dies Album richtig klasse gemacht, und durch seinen Rock´n´Roll-Stil irgendwie zeitlos. Ich persönlich hoffe sehr, dass wir auch weiterhin viel von den drei Jungs hören werden.

 

 

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de