Home » Kino & TV, Lustiges » The IT Crowd- Kultserie, die auch bei schlechtem Wetter gute Laune macht

The IT Crowd- Kultserie, die auch bei schlechtem Wetter gute Laune macht

Es ist sehr schade, dass im Moment der Sommer eine Pause macht. Nach der Hitzewelle haben sich wahrscheinlich viele Leute kühlere Temperaturen gewünscht und die haben wir ja jetzt wirklich. Bedauerlicherweise sind auch an diesem Wochenende vielversprechende Veranstaltungen buchstäblich ins Wasser gefallen.

Ich habe aber einen Tipp für verregnete Tage. Es gibt eine britische Fernsehserie, die nicht nur für Computerfreaks geeignet ist, obwohl die Hauptdarsteller solche sind. Die Serie heißt „ The IT Crowd“.

Es handelt sich dabei um kuriose kurze Episoden von jeweils 25 Minuten Länge. Die Hauptpersonen sind zwei Computerfreaks, die im Keller einer großen Firma die IT Abteilung bilden. Ihr Abteilungsleiter ist eine Frau, die von Computern überhaupt keine Ahnung hat. Schon das chaotische Büro erinnert stark an die Zimmer, die ich von eingefleischten Technikfans kenne. Der Standardspruch von Roy bei Anrufen ist: „Haben Sie ihn schon aus- und wieder eingeschaltet?“ Die Serie trieft nur so von feinstem englischen Humor; kaum eine der dargestellten Personen ist „ganz normal“.

Die Unfähigkeit der beiden Angestellten zu alltäglichen zwischenmenschlichen Beziehungen führt immer wieder zu echt witzigen Situationen.

Die Serie wurde offensichtlich in Deutschland schon bei Comedy Central ausgestrahlt. Ich habe sie aber auf DVD gesehen. Die ersten drei Staffeln sind im Handel erhältlich. Eine vierte Staffel ist in diesem Jahr in England bei Channel 4 angelaufen. Hier gibt es sie leider noch nicht. Staffel fünf und sechs sollen auch in Planung sein.

Wer den britischen Humor liebt und der englischen Sprache einigermaßen mächtig ist, der möchte sich vielleicht auch an eine andere Reihe herantrauen. „The Black Books“.

Kurze Ausschnitte kann man sich bei Youtube ansehen. Mir haben sie gut gefallen. Auch zur IT Crowd findet man Einiges auf Youtube.

 

ist ein guter Einblick, allerdings in englisch. Die DVD`s gibt es in deutsch.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de