Home » Games » The Secret World – Neues MMORPG

The Secret World – Neues MMORPG

Paladine, Orks und ähnliche Kreaturen könnten bald der Vergangenheit angehören denn ein norwegisches Entwicklerteam arbeitet an einem neuen MMORPG. Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Echtwelt MMORPG.

 

Aber auch dort geht es nicht ohne Magie, Kämpfen, Monster und vielen Geheimnissen zu.

 

Golem.de hat mit Chefdesigner Ragnar Tornquist gesprochen. Erde, auch Terra oder Gaia genannt: So heißt die Welt, in der Funcom – das Studio unter anderem hinter Age of Conan – sein nächstes großes Onlinerollenspiel The Secret World ansiedelt. Trotz des Szenarios soll das aber nichts mit virtuellen Zweitwohnsitzen à la Second Life zu tun haben. Stattdessen gibt es Abenteuer und Kämpfe, Verschwörungen und eine Handlung, Monster und Überfälle – eben alles, was ein waschechtes Massively Multiplayer Online Role Playing Game braucht. Bei der GDC 09 in San Francisco traf Golem.de Chefdesigner Ragnar Tornquist und sprach mit ihm über The Secret World. Spieleszenen mit Ingame-Grafik waren noch nicht zu sehen – die möchte Funcom später vorstellen. Momentan arbeiten rund 100 Entwickler an dem Projekt. Es erscheint für Windows-PC und Xbox 360, eine Version für Mac ist wahrscheinlich, aber noch nicht sicher. Über einen Linux-Client hat Funcom noch nicht weitergehend nachgedacht.

Video: The Secret World – Trailer (1:10)

 

Die Welt von The Secret World setzt auf bekannte Umgebungen. Spieler starten in New York, London oder Seoul und merken dann, dass seltsame Dinge geschehen. Beispielsweise verschwinden Kinder, keiner weiß warum – und die Regierung versucht, die Vorgänge zu verschleiern. Eine ebenso entscheidende wie geheimnisvolle Rolle spielen Figuren und Erzählungen aus alten Legenden und Sagen. Da kann es sein, dass Pandora höchstpersönlich ihre Büchse des Bösen öffnet, dass die babylonische Gottheit Lilith Unheil anrichtet, dass nordische Sagengestalten zum Generalangriff blasen oder dass asiatische Fabelwesen in den Kampf ziehen; Elemente aus lebendigen Religionen verwendet Funcom nicht.

3 Kommentare

  1. Michael sagt:

    bei dem trailer bleibt nur 1 zu sagen Beeilt Euch FC !!! 🙂

  2. Iche sagt:

    Nach Age of Conan bin ich mit der Hoffnung auf schnelle Veröffentlichung sowie der Qualität des Endproduktes sehr, sehr vorsichtig geworden. Ich warte es ab, verwende aber bis dahin keine Sekunde über Spekulationen mehr, sonst wird man wieder nur von Funcom enttäuscht.

  3. Rolli sagt:

    Also wenn das Game so toll wird wie es der Trailer verspricht, dann Hut ab! Dann hoffe ich mal auf einen schnellen Start 😉

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de