Home » Allgemein » Top 5 Hip Hop Alben

Top 5 Hip Hop Alben

Heute geht es mal weg von Videospielen und hin zu Musik (ja, Hip Hop ist auch Musik). Seit Jahren höre ich schon Hip Hop und bin inzwischen total vom deutschen Rap abgekommen, da meiner Meinung nach fast nichts hörenswertes mehr produziert wird. Deswegen hier meine Top 5 der besten Hip Hop Alben, die (oh Wunder) alle aus den USA kommen.

Nummer 5: Reflection Eternal – Train of Thought
Reflection Eternal besteht aus dem Rapper Talib Kweli und DJ Hi-Tek, der auf den Reflection Eternal-Songs auch selbst rappt. Dieses Album ist gespickt mit souligen, intelligenten und wortwitzangereicherten Songs. Der beste ist Eternalists.

Nummer 4: Talib Kweli – The Beautiful Struggle
Talib Kweli zweites Soloalbum und sein bisher bestes, finde ich. Das ist so ein Album, welches man nicht zu skippen braucht, da hier einfach keine Songs vorhanden sind, die nicht absolut hörenswert wären. Bester Song: Beautiful Struggle.

Nummer 3: Mos Def – Black on Both Sides
Der Klassiker des End-Neunziger-Hip Hops schlechthin. Mos Def, den die breite Masse inzwischen auch als Schauspieler kennen dürfte, hat mit diesem grandiosen Album sein Gesicht (auf dem Cover) in die Hip Hop-Annalen eingebrannt. Bester Song ist das wahnsinnig smoothe Umi Says.

Nummer 2: Aesop Rock – Labor Days
Die Underground-Ikone mit seinem ehemaligen Labelkollegen RJD2. Das eigentlich fünfte Album von Aesop Rock ist meiner Meinung nach sein bestes, auch wenn die restlichen nicht weit dahinter liegen. Ich habe vorher noch nie so kryptische, bizarre Texte gehört und man brauch sich wirklich nicht zu schämen, wenn man höchstens die Hälfte überhaupt versteht, aber technisch und von der Wortvielfalt und und und her ist Aesop Rock einer der besten MCs dieser Tage. Bester Song ist die 9-5ers Anthem.

Nummer 1: Big L – Lifestylez ov da Poor and Dangerous
Leider bin ich auf Big L erst aufmerksam geworden, als er bereits tot war. Bei ihm trifft der Spruch „Die besten sterben jung“ wirklich zu. Er ist meiner Meinung nach einer der drei besten Rapper aller Zeiten und das beweist er eindrucksvoll mit diesem Album, welches leider das einzige war, was zu seinen Lebzeiten erschienen ist. Best Song: Put it on.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de