Home » Allgemein, Games » Top 5 Sportspiele

Top 5 Sportspiele

Mit meinen Top 5-Sportspielen schließe ich diese Woche. Diese Liste ist plattformübergreifend und ich schreibe einfach mal jedes Mal dazu für welche Plattform ich persönlich das jeweilige Spiel habe und gespielt habe bzw. spiele.

Nummer 5: NHL 97
Ja, das ist schon etwas älter. NHL 97 war mein zweites Eishockey-Spiel welches ich nach dem NES-Titel Ice Hockey gespielt habe und dagegen natürlich wirklich High End. NHL 97 hat mich unzählige Stunden „gekostet“ und meistens war ich mit drei Spielern oder so auf dem Eis, da ich immer wieder Penalties bekam und meine Spieler auf die Strafbank geschickt wurden. Ich habe es auf dem PC gespielt.

Nummer 4: FIFA 99
FIFA 99 habe ich ebenfalls auf dem PC gespielt und ist für mich bis heute das beste FIFA-Spiel. Natürlich stinkt es in allen Punkten (außer eben dem Spielspaß) gegen die heutigen Teile ab, das ist mir klar. Doch für die damaligen Verhältnisse war FIFA 99 eine Offenbarung an Realismus und Fußballspielspaß. Und außerdem war Olaf Thon auf dem Cover!

Nummer 3: Anstoss 2 Gold
Kein reines Sportspiel, da es ja eher ein Managerspiel ist, aber da es dort nun mal um Fußball geht, zähle ich es dazu. Natürlich für den PC, kam ja meines Wissens auch für nichts anderes raus. Ich glaube, ich habe sogar mehr Zeit mit dem Editor verbracht als mit dem eigentlichen Spiel, da Ascaron ja damals keine Lizenzen für das Spiel bekam und man so selbst die echten Vereins- und Spielerdaten herstellen musste, aber wenn das einmal erledigt war – okay, das war es eigentlich nie so richtig – dann war es Wahnsinn, wie lange man sich mit dem Spiel beschäftigen konnte.

Nummer 2: Tiger Woods PGA Tour 10
Mein erstes Golfspiel und ich überlege stark, ob ich mir mal einen neueren Titel holen sollte, wieder für die Wii versteht sich. Noch nie war ein Golfspiel zuvor authentischer. Mit der Wiimote den Golfschläger schwingen war ein ganz neues Gefühl der Immersion in den Golfsport und das Spiel hat mich tatsächlich auch im echten Leben zum Golffan gemacht.

Nummer 1: NBA 2K11
Das mit Abstand beste Sportspiel aller Zeiten und ich warte sehnsüchtigst auf den diesjährigen Teil. Ich hoffe nur, dass die NBA-Saison in Echt auch noch zustande kommt und wir Nowitzki weiterhin bei den Mavericks sehen und nicht beim FC Bayern oder Besiktas Istanbul. An dem Spiel stimmt so ziemlich alles, von der realitätsnahen Präsentation bis zur Steuerung (die die einzigen Mankos noch hatte, wenns es nach mir geht). Okay, das Menü ist auch schrecklich. Ich hoffe die Entwickler ändern die Menüführung in ihren Sportspielen endlich mal und machen das ganze übersichtlicher.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de