Home » Allgemein, Games » Top 5 Xbox 360-Spiele

Top 5 Xbox 360-Spiele

Gestern landete die Xbox 360 auf Platz 1 meiner Lieblingskonsolen. Deswegen ist heute die Top 5 der, meines Erachtens nach, besten 360-Spiele dran, wobei ich mich jetzt nicht nur auf exklusive Titel beschränken will.

Nummer 5: Mass Effect
Da dies eine spontane Liste ist, ist mir klar, dass Mass Effect genauso gut auch an Platz 2 oder 3 stehen könnte, aber auch genauso gut ein LA Noire oder Red Dead Redemption an 5, doch die vielen Stunden an Spielspaß und Immersion in dieses neue, großartige Spiele-Universum rechtfertigen eine Top-Platzierung allemal.

Nummer 4: Assassins Creed II
Für mich selbst auch ein wenig überraschend, vor allem da ich vom ersten Teil der Serie ziemlich enttäuscht war, doch Assassins Creed II hat es geschafft, sich in so gut wie allen Kritikpunkten am ersten Teil zu verbessern und die Grafik ist auch heute noch großartig. Und das Spielprinzip und was storymäßig im zweiten Teil so alles aufgemacht wird, machen dieses Spiel für mich zu einem der besten der 360.

Nummer 3: Bioshock
Randkommentar: Ich habe den zweiten Teil bisher noch nicht gespielt. Bioshock konnte ich nie mehr als eine Stunde, vielleicht auch zwei, spielen, weil meine Nerven irgendwann so gespannt waren, dass ich einfach erstmal ausmachen musste. Krasse Atmosphäre einfach nur.

Nummer 2: Grand Theft Auto IV
Ein wahrer Meilenstein der Videospielgeschichte, vor allem was Handlung, Figurenzeichnung und Inszenierung angeht. Dieses Videospiel braucht keine Verfilmung, weil ein Kinofilm die Story auch nicht besser erzählen könnte als GTA IV selbst. Im Gegensatz zu vielen anderen gefällt mir auch der ernstere Stil des vierten Teils gegenüber San Andreas, auch wenn der vierte natürlich nicht diesen besonderen, satirischen Rockstar-Humor verloren hat.

Nummer 1: Mass Effect 2
Dieses Spiel schreit geradezu EPIC und ich freue mich auf nichts mehr als auf den Abschluss der Trilogie im nächsten Jahr. Zwar ist der Rollenspielanteil in Mass Effect 2 nicht mehr so hoch wie im ersten Teil, doch trotzdem finde ich den zweiten noch besser. Die Story ist überwältigend und die Welt einfach so in sich stimmig, wie ich es bisher in fast keinem anderen Videospiel erlebt habe.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de