Home » Allgemein » U-17 Weltmeisterschaft in Mexiko

U-17 Weltmeisterschaft in Mexiko

Während hier in Deutschland die Frauen-WM auf Hochtouren läuft, spielen in Mexiko unsere jungen Jungs unter Führung des ehemaligen Nationalspielers Steffen Freund groß auf.

Die Gruppenphase und das Achtelfinale sind bereits abgeschlossen und das für die Deutschen äußerst erfolgreich. Die deutsche U-17-Nationalmannschaft konnte sich als bestes Team der Vorrunde mit 3 Siegen aus 3 Spielen und einem einwandfreien Torverhältnis von 11 zu 1 für das Achtelfinale qualifizieren. Dort besiegte man dann, ebenfalls so klar wie man bereits die Gruppenspiele gewann, die US-Amerikaner mit 4:0. Im Viertelfinale, morgen um 22 Uhr unserer Zeit, trifft man dann auf die Engländer, die sich im Achtelfinale gegen Argentinien erst im Elfmeterschießen durchsetzen konnten.

Die besten Torschützen der Deutschen sind bisher der in der Jugend von Bayer Leverkusen spielende Samed Yesil und der im U-19-Team vom 1. FC Köln stehende Mitchell Weiser. Beide haben 3 Tore auf ihrem Konto. Die Torschützenliste führt der Ivorer Souleymane Coulibaly an und das mit ganzen 9 Toren, allerdings kann er seinem Konto keine weiteren Tore mehr hinzufügen, da er im Achtelfinale mit seinem Team gegen die Franzosen ausschied, die am Dienstag dann auf das Gastgeberland treffen.

Die Überraschung des bisherigen Turniers sind für mich ganz eindeutig die Usbeken, die die Gruppenphase als Gruppenerster (in der zugegeben schwächsten Gruppe) beendeten und heute Abend im Viertelfinalspiel auf Uruguay treffen, nachdem sie im Achtelfinale die Australier nach Hause geschickt haben.

Ebenfalls eine sehr erfreuliche Überraschung, wie ich finde, sind die Japaner, die ebenfalls Gruppenerste wurden und das in einer sehr schweren Gruppe mit den Franzosen, den Argentiniern und Jamaika und dann im Achtelfinale souverän mit 6:0 die Neuseeländer besiegten. Japan trifft nun im Viertelfinale auf Brasilien. Mal sehen, ob die Japaner an ihr gutes 3:1 gegen Argentinien heran kommen können und auch die Brasilianer besiegen können. Ich drücke den Japanern auf jeden Fall die Daumen. Aber Weltmeister soll natürlich trotzdem Deutschland werden.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de