Home » Allgemein » Überraschende EM-Qualifikation

Überraschende EM-Qualifikation

Die Gruppenphase der EM-Qualifikation für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine ist nun fast vorbei und neben den bereits qualifizierten Mannschaften mit denen zu rechnen war, könnte es auch einige dicke Überraschungen geben.

Deutschland hat die Türkei letzten Freitag souverän mit 3:1 besiegt und damit bisher die maximale Ausbeute aus den Qualifikationsspielen erreichen können. 27 Punkte aus bisher 9 Spielen, mehr geht einfach nicht und deswegen ist Deutschland auch eines der Länder, die sich bereits für die EM qualifizieren konnten. Neben den Gastgeberländern Ukraine und Polen sind dies bisher die Mitfavoriten Niederlande, Spanien und Italien.

Doch es könnte auch zu einigen Überraschungen kommen. Die größte für mich persönlich ist Armenien, die sich wahrscheinlich um den zweiten Gruppenplatz der Gruppe B hinter Russland mit den Iren streiten und die erste EM-Qualifikation schaffen könnten. Dies würde für mich schon an eine Sensation grenzen: Armenien bei der Europameisterschaft! Die Slowakei dagegen kann nur noch Gruppendritter werden, was dem WM-Teilnehmer von Südafrika aber auch nichts bringen würde.

In Gruppe C ist gleich die nächste Überraschungsmannschaft mit Estland, die noch den zweiten Platz vor den Serben belegen, jedoch bereits alle Spiele absolviert haben und somit nun hoffen müssen, dass Serbien sein letztes Spiel verliert.

Dann wäre da noch Montenego in der Gruppe G, die hinter England auf Platz 2 sind und bereits sicher in der Relegation sind und sich Chancen auf die EM ausrechnen können, sollten sie diese gewinnen. Das Montenegro in der Relegation ist, heißt allerdings auch, dass die Schweizer mit Trainer Ottmar Hitzfeld überraschend nicht qualifiziert sind. Die letzte Überraschung für mich ist das schlechte Abschneiden der Isländer in der Gruppe H. Ich hatte wirklich ein bisschen damit gerechnet, dass die Isländer die Überraschungsmannschaft der Gruppe werden könnten und die etablierteren Portugal, Dänemark und Norwegen ein wenig ärgern können, aber scheinbar ist die Truppe mit einigen jungen und vielversprechenden Talenten noch nicht soweit.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de