Home » Allgemein » Urlaub auf Gran Canaria

Urlaub auf Gran Canaria

Ich habe die letzten Tage ja wirklich nicht viel geschrieben. Dies lag daran, dass ich mir einmal Urlaub gegönnt habe und mit meiner besseren Hälfte auf Gran Canaria war. Da wir diese Insel nicht kannten waren wir natürlich sehr gespannt darauf, was uns da erwarten wird.

Über das Internet konnten wir natürlich schon einiges über die Insel erfahren. Uns war zwar vorher bekannt, dass die Insel einen vulkanischen Ursprung hat, aber wir wussten nicht, dass auf dieser Insel Passatwinde wehen und sie ein ganz besonderes Klima hat.

So kann man sich im Norden der Insel doch schon ziemlich einen abfrieren, während man im Süden ziemlich ins Schwitzen kommt.

Neben der Nasa-Station haben wir uns natürlich auch das Gebirge, den Vulkan und die verschiedenen Orte angeschaut. Mit einem Mietwagen kann man sehr gut die ganze Insel erkunden. Allerdings sollte man sich vorher darüber im Klaren sein, dass man starke Nerven braucht um in Spanien Auto zu fahren. Ich hatte mich nach einer Weile dran gewöhnt und dann ging es auch ganz gut.

Unser Hotel lag im Ort „Playa de Ingles“ unweit von Maspalomas. Hier findet man sowohl die Möglichkeiten der Erholung als auch die Möglichkeiten des ausgeprägten Nightlifes.

Anbei habe ich einige wenige Fotos von dem Urlaub in diesen Artikel gesetzt. Ich denke Bilder von Gran Canaria sagen mehr als 1000 Worte. Die Ladezeit beträgt ca. 20 Sekunden.

[slideshow id=1]

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de