Home » Allgemein, Klatsch und Tratsch » Vorsicht vor Trickdieben im Urlaub

Vorsicht vor Trickdieben im Urlaub

Letztes Jahr ist mir auf Mallorca Folgendes wirklich passiert: Ich bummelte mit meinem Mann in Alcudia die Hauptstrasse entlang, als mich zwei füllige, etwas zigeunerhaft gekleidete Frauen ansprachen. Sie wollten mir eine Nelke für 1 Cent verkaufen. Sie waren ziemlich aufdringlich und um sie loszuwerden, holte ich mein Portemonnaie heraus und gab ihnen den Cent. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich eine Nelke dafür bekommen habe.

Der Sinn der Aktion war mir nicht ganz klar. Im Weggehen schaute ich aber nochmal in meine Geldbörse und stellte fest, dass sämtliche Scheine verschwunden waren, ca. 80 Euro. Wir waren erst ungefähr 30 Meter von der Stelle entfernt, an der wir die Damen getroffen hatten.

Mich packte sofort eine Riesenwut. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn ich betrogen oder bestohlen werde, und das auch noch so dreist. Auf der Stelle macht ich kehrt und rannte, besser: stürmte zurück. Glücklicherweise war ich schnell genug gewesen und die Matronen standen noch dort. Ich muss wohl ziemlich aggressiv gewirkt haben, denn eine der Beiden hielt mir sofort meine Scheine entgegen, ohne dass ich irgendetwas sagen musste. Hätte sie das nicht getan, wäre ich wahrscheinlich tatsächlich handgreiflich geworden.

Als ich die Geschichte später einem auf Mallorca lebenden Bekannten erzählte, meinte er, das seien die „Nelkenfrauen“ gewesen, vor denen in der Touristenzeitung auf der Insel schon gewarnt worden wäre.

Also, liebe Malleurlauber, falls Euch im Urlaub jemand etwas auf der Strasse andrehen will, dann passt auf Euer Geld auf. Ich habe überhaupt nichts davon bemerkt, dass ich quasi direkt unter meinen Augen bestohlen wurde. Die Frauen müssen unglaublich fingerfertig gewesen sein.

Man sollte vielleicht immer etwas Kleingeld in der Hosentasche haben, um solche Gauner schnell abzuwimmeln.

Ich bin jedenfalls in Zukunft ganz vorsichtig, was solche Mitleidskäufe betrifft.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de