Home » Allgemein » Wahnsinnige Werbung – Geschmacklos oder Genial

Wahnsinnige Werbung – Geschmacklos oder Genial

Ich habe mir gedacht, ich schreibe mal über Werbung. Auch wenn das nicht unbedingt mein Hauptthema ist, so möchte ich zumindest dann darüber schreiben, wenn mir etwas besonderes daran auffällt.

Im Moment gibt es eine Werbung, die mir tierisch auf den Zeiger geht. Nämlich die Werbung von Hornbach. Eigentlich bin ich von den Jungs immer ziemlich gute Werbespots gewohnt. Aber das was die nun aktuell bringen ist wie ich finde unter aller Kanone.

Zwei Männer sitzen an einer Terasse und schrauben die Dielen an. Eine Kuh frisst die Schrauben. Beide Männer schauen zur Kettensäge. Man hört einen Motor und danach können die Männer weiter die Dielen anschrauben. Tjaaa.. was ist da wohl mit der Kuh passiert? Und was erzählen Eltern ihren Kindern, wenn diese Fragen „Mama?? Was haben die mit der Kuh gemacht?“ – „Hach mein Kind, die haben die Kuh mit der Kettensäge gekitzelt, bis sie die Schrauben wieder ausgespuckt hat. Du siehst sie nun nur nicht mehr, weil sich noch vor lachen auf dem Boden liegt“ – Damit wären wir wieder bei der PISA-Studie.

Wir wissen nun also, daß Kühe lila sind und mit Kettensägen gekitzelt werden können. Oder geht das nur, wenn sie eben nicht lila sind? Seit wann frisst eine Kuh Schrauben?

Man könnte dies nun immer weiter spinnen. Der nächste Ammoklauf wird also mit einer Kettensäge gemacht. Woher ich den Zusammenhang habe? Ich habe keine Ahnung. Woher kommt denn der Zusammenhang zwischen Computerspielen und Ammokläufen? Irgendwer hat sich das ausgedacht und alle rufen „Jaaa sooo ist es!!“ – Mal sehen ob ich das auch hin bekomme.

Ich fordere daher: Esst mehr Kühe, damit Fastfood-Ketten auch etwas verdienen. Kramt eure Kettensäge raus und kitzelt die Kuh damit zum Schlachter… MAHLZEIT

1 Kommentar

  1. Moe sagt:

    Halte die Werbung für zumindest nachdenklich… aber nun gut, ich denke es läuft schlimmeres im TV.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de