Home » Allgemein » Weltuntergang 2012: Ein Platz in einem Bunker kann Euer Leben retten…

Weltuntergang 2012: Ein Platz in einem Bunker kann Euer Leben retten…

Feiert am Wochenende noch einmal ordentlich die 5. Jahreszeit – vielleicht ist es ja der letzte Fasching Eures Lebens, denn glaubt man diversen Prophezeiungen, geht am 21.12.2012 die Welt unter… Laut Nostradamus beginnt an diesem Tag der dritte Weltkrieg; die Maya sagten das Ende der menschlichen Zivilisation voraus, und selbst das Sonnensystem prophezeit für diesen Tag nichts Gutes: die Konstellation der Sonne, der Erde und anderer Planeten zueinander gibt es nur ca. alle 26.000 Jahre einmal und soll massive Auswirkungen auf jegliches Leben haben. Mit anderen Worten: unsere Zeit auf Erden scheint sehr begrenzt zu sein…
Doch es gibt durchaus Möglichkeiten, den 21.12.2012 zu überleben. Beispielsweise kann man sich Bunkerplätze beschaffen, die sogar atomsicher sind und somit auch sämtlichen Prophezeiungen standhalten müssten (wirklich wahr: googelt mal „Bunker kaufen“, Ihr werdet überrascht sein von der Vielzahl der Angebote). Wohl dem, der solch ein sicheres Plätzchen sein eigen nennen kann… Glücklicherweise gibt es immer wieder Leute, denen das Wohl ihrer Mitmenschen sehr am Herzen liegt und die sich stark dafür einsetzen, dass die Menschheit nicht ausstirbt. Einer von Ihnen ist Werner Demand aus Lohmen (Nähe Dresden), der auf Ebay 400 Bunkerplätze zum Überleben des Weltunterganges anbietet. In einem ehemaligen JVA-Munitionslager befinden sich 400 Parzellen, jede 20 m2 groß, die für ein Mindestgebot von 500,- € zu erwerben sind. Die Ausstattung des insgesamt 8400 m2 großen Bunkers ist optimal: ca. 30 m unter Sandsteinfelsen gelegen hat das Gebäude nicht nur ein Belüftungssystem, eine eigene Kläranlage sowie Toiletten, sondern auch einen Brunnen – die Grundversorgung ist also gegeben. Die Parzellen hingegen müssen vom Käufer selbst eingerichtet werden. Dies sollte aber kein großes Problem darstellen, da diese bereits am 15.12. bezogen werden können – genügend Zeit also bis zum Tag X.
Für mich ein wenig überraschend ist die große Resonanz auf diese Auktion bei Ebay (Höchstgebot knapp 10.000 €!). unter dem Aspekt eines Gags könnte ich die Aktion des 57-jährigen Demand ja noch verstehen, aber wer zahlt so viel Geld für einen Joke? Nehmen wir mal an, eine der Prophezeiungen tritt tatsächlich ein: nach einigen Tagen oder Wochen verlassen die 400 Menschen ihre Bunkerparzellen – und was dann? Die Welt liegt in Trümmern, und wie in Hollywoodfilmen überleben die 400 dann auf wunderbare Art und Weise weiterhin und bauen ein neues Leben auf? Naja…
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier Geschäfte mit den Ängsten der Menschen vor dem Ende der Welt gemacht werden, ähnlich wie in den zahlreichen (online-) Shops, die Survivalausrüstungen in allen erdenklichen Ausführungen für den Tag X anbieten. In meinen Augen eine absolut blöde Idee. Sehr schön hingegen finde ich den Plan, den Herr Demand hat, sollte die Welt am 21.12. nun doch nicht untergehen: mit dem Geld, welches er mit den Bunkerplätzen verdient hat, möchte er in den Bunker eine Kartbahn einbauen lassen.. Natürlich hoffe ich, dass dieser Fall eintreten wird…
Übrigens: falls Ihr sehr gerne eine dieser Parzellen erwerben möchtet, beeilt Euch bitte: am morgigen Samstag endet die Auktion!!!

4 Kommentare

  1. Bach sagt:

    Spinner. Der Maya Kalender sagt überhaupt nichts aus. Hör auf wegen deinem dreckigen Geldgier Leute übers Ohr zu hauen. Euch sollte man echt einsperren und foltern. Ihr seid echt abartig mit der Angst anderer Leute Geld zu machen.

    Echt die PEST über euch

  2. christian sagt:

    hir habte doch riesen gnalle ehe hilffe untergang

  3. […] Weltuntergang 2012: Ein Platz in einem Bunker kann Euer Leben retten…SegaProJahreszeit – vielleicht ist es ja der letzte Fasching Eures Lebens, denn glaubt man diversen Prophezeiungen, geht am 21.12.2012 die Welt unter… Laut Nostradamus beginnt an diesem Tag der dritte Weltkrieg; die Maya sagten das Ende der menschlichen … […]

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de