Home » Werbung » Werbung: Die neue Hornbach Werbung

Werbung: Die neue Hornbach Werbung

Seit einiger Zeit beobachte ich doch schon ziemlich genau die Werbespots von Hornbach. Ich finde irgendwie gar nicht schlecht, denn oftmals gibt es was zu schmunzeln und man lässt sich immer wieder etwas neues einfallen, damit es nicht langweilig wird. Man kennt ja Werbung von verschiedenen Firmen, die sich seit Jahren oder vielen Monaten nicht ändert. Als erstes fällt mir dabei die Werbung der Milchschnitte ein. Diese mit der pfeifenden Musik wo die Frau die Milch und die anderen Zutaten in den Kühlschrank stellt, diesen verschliesst und dann nach ein paar Minuten wieder öffnet. Zum Vorschein kommt eine Packung Milchschnitte.

Grundsätzlich fand ich diese Werbung gar nicht so schlecht, aber ich kann sie nun langsam nicht mehr sehen und daher fängt sie an zu nerven. Für mich eindeutig ein Grund, erst wieder mal eine Milchschnitte zu kaufen, wenn die wieder einen vernünftigen Spot machen oder die Werbung ganz raus haben.

Hornbach ist da ein wenig geschickter. Immer wieder neue Werbespots und oftmals sogar sehr gelungen. Wobei ich sagen musste, dass ich diesen Werbespot mit dem Mann an der Wand und den ganzen sagenen „Oh oh““-Menschen hinter ihm eher als nervig empfunden hab.

Mein aktueller Favoit ist eindeutig die „Hornbach.Hymne“ – Der Spot geht relativ lange, was mich eigentlich wundert. Denn gerade Werbespots werden doch relativ kurz gehalten da die Sendezeit extrem teuer ist. Hornbach lässt sich davon nicht abschrecken und so geht der Spot tatsächlich eine Minute.

Ich finde die Idee die dahinter steckt daher so gelungen, weil man es mit wenig Aufwand geschafft hat, eine Werbung zu machen die doch sehr ansprechend ist. Zudem die Stimme des Sprechers, die doch irgendwie schnell zum Ohrwurm verleitet. Also für meinen Geschmack eine sehr gelungene Werbung. In diesem Sinne: Mach es zu Deinem Projekt.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de