Home » Allgemein » Wettskandal: Der größte Wettskandal Europas

Wettskandal: Der größte Wettskandal Europas

Weit über 200 Fußballspiele sind betroffen. In Östereich sind in der Bundesliga 11 Spiele betroffen. Der europäische Fußball ist Opfer des größten Wettskandals geworden, den es jemals zuvor gegeben hat.

Die Manipulationen gehen schon eine ganze Weile. Bislang hat niemand etwas davon gemerkt. Nun ist es ans Licht gekommen: Europa wurde betrogen und belogen.

Der ganze Kontinent ist betroffen und der Wettskandal zieht immer weitere Kreise. Sogleich man vorher nur davon ausgegangen ist, dass lediglich einige wenige Spiele betroffen sind weiten sich die Kreise nun immer weiter aus. Über 200 Spiele sind nachweislich aktuell betroffen. Es ist anzunehmen, dass die Zahl weiter steigen wird, denn die Ermittlungen laufen gerade erst an.

In alle Richtungen wird ermittelt. Die Namen der Clubs sowie der betroffenen Personen sind aktuell noch nicht bekannt, werden aber aller Wahrscheinlichkeit zum Ende der Ermittlungen bekannt gegeben. Würden diese Namen nun an die Öffentlichkeit geraten, würde dies die Ermittlungen erheblich behindern.

Nach dem Wettskandal „Hoyzer“wurde in Östereich ein Frühwarnsystem eingeführt. Dies scheint aber nicht so recht zu funktionieren, denn es zeigte keinerlei Auffälligkeiten. Vielleicht aber auch deswegen, weil die Betrüger genau wussten was in welchem Umfang von diesem System überwacht wird. Zudem war man sich bewusst, dass das Frühwarnsystem gerade bei den Onlinewetten immer wieder Probleme machte, da es dort nicht zuverlässig funktioniert.

Am kommenden Mittwoch kann der ÖFD zusammen mit der UEFA in Nyon die Akten einsehen, erst dann kann man weiteres bekannt geben. Dann wird man vielleicht auch schon den Namen des einen oder anderen Clubs erfahren, der in diesem Wettskandal steckt.

Betroffene Clubs können hierbei eine empfindliche Strafe erwarten. Neben drohenden Haftstrafen drohen den Clubs Sperren über mehrere Jahre. Allerdings benötigt man hierzu sehr feste Beweise, welche schwer zu bekommen sind. Stichfeste Beweise zu bekommen dürfte schwierig werden, denn die meisten Spuren sind bislang nur sehr schwammig.

Der Schaden wird bislang auf 10 Millionen Euro geschätzt. Für Internationale Spiele werden bis zu 500.000 Euro gezahlt. Auch drei Spiele der Champions League und ca. 12 Spiele der Europa League sind betroffen. Auch hier laufen die Ermittlungen. Der Wettskandal zieht immer größere Kreise und es wird noch Wochen dauern, bis alles aufgedeckt ist.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de