Home » Lustiges » Wie funktioniert google

Wie funktioniert google

Google hat ein ganz bestimmtes Geheimnis: Perfekte Suchergebnisse in bruchteilen einer Sekunde. Das ganze funktioniert weltweit und ist sehr zuverlässig. Viele haben sich sicherlich bereits einmal gefragt, wie dies eigentlich funktioniert. Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach. Auf http://www.insideyoursearch.com/ wird einem gezeigt, wie man eigentlich zu dem gewünschten Suchergebnis kommt. Wer der Meinung ist, dass hierfür ein ganzes Rechenzentrum benötigt wird, der irrt sich aber gewaltig. Alles was man braucht ist eine Leiter und ein paar Bücher. Glaubt ihr nicht? Schaut doch auf der genannten Webseite einfach mal vorbei. Google ist so einfach, dass es schon fast peinlich ist, dass man da nicht selbst drauf gekommen ist.

Man muss sagen, dass die Suchergebnisse sehr schnell sind, wenn man bedenkt, wieviele Suchanfragen ständig gleichzeitig gemacht werden. Aber dies kommt sicherlich durch die übung. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Mein Dank geht an Matthias, bei dem ich diesen lustigen Artikel entdeckt habe.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de