Home » Allgemein » Wie kann man sich vor einer Erkältung schützen

Wie kann man sich vor einer Erkältung schützen

Kühles Wetter bedeutet: Erkältungen und Grippe – Man kann sich aber mit einfachen Dingen vor einer Erkältung schützen. Dies ist kostenlos und zuverlässig. Wenn man ein paar Tipps befolgt, dann braucht man sich wegen einer Grippe oder einer Erkältung keine Sorgen mehr zu machen.

Husten, Schnupfen und Heiserkeit müssen nicht sein. Und um sich vor einer Erkältung zu schützen braucht man nicht zwingend eine Apotheke oder eine chemische Keule.

Das wichtigste ist eine ausgewogene Ernährung. Obst hilft dem Körüer dabei, die Abwehrkräfte zu stärken. Und dies sogar ganz ohne Actimel ( 🙂 )- Ebenso sollte man viel Gemüse und hin und wieder mal ein wenig Fisch essen. Diese Lebensmitten stärken das Immunsystem erheblich und leisten die Grundarbeit beim Schutz vor einer Erkältung oder einer Grippe.

Ingwer ist ebenfalls eine gute Möglichkeit sich vor Krankheiten zu schützen. Denn Ingwer regt die Verdauung an und wird antibakteriell. Zudem kann Ingwer auch ziemlich lecker sein, wenn man sich einen Tee daraus macht. Hierzu wird der Ingwer in dünne Scheiben geschnitten und mit heissem Wasser übergossen. Nach 8 . 10 Minuten hat man dann seinen Ingwertee.

Schlafen hält ebenfalls gesund. Mindestens 8 Stunden am Tag sollten es sein. Wer Tagsüber arbeitet, sollte dann natürlich Nachts schlafen, nicht dass man auf der Arbeit den ganzen Tag den Kopf auf dem Schreibtisch hat. Das beste was man machen kann wäre folgender täglicher Ablauf: Abends dick anziehen und eine Runde (15 – 20 Min ) spazieren gehen. Dann nach Hause und unter die Dusche. Wer es verträgt, der kann ja mal einbe Wechseldusche probieren. Der Körper verbessert sein Immunsystem, wenn er mit abwechselnd warmen und kaltem Wasser in Berührung kommt. Danach gut abtrocknen und ab ins Bett. Die 8 Stunden Schlaf können beginnen und der Körper wird sich erholen.

Diese Tipps sind nun wirklich nicht schwer zu befolgen und sind ziemlich zuverlässig. Gerade im Herbst droht eine Erkältung bedingt duch das nasse und kalte Wetter. Aber auch der Sommer ist nicht zu unterschätzen, wenn man durchgeschwitzt in einem klimatisierten Raum sitzt, kann man sich auch sehr schnell was einfangen.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de