Home » Allgemein » Wie macht man eine neue Webseite bekannt? FACELINKING.com macht es möglich.

Wie macht man eine neue Webseite bekannt? FACELINKING.com macht es möglich.

Es gibt unzählige Webseiten im Internet. Jede Seite hat so ihre eigenen Ziele, welche Nutzer sie ansprechen möchte. Auch wenn das Design, der Inhalt und die Technik der Webseite gut sind, gibt es noch immer ein kleines Problem: Wie macht man eine neue Webseite bekannt? Die Leute die sich für diese Webseite interessieren, müssen ja zumindest einmal wissen, dass es diese Seite überhaupt gibt. Und dies ist wohl der schwerste Punkt an der ganzen Geschichte.

Wir kennen Portale auf denen man längst verloren gegangene Bekannte finden kann. Menschen von denen wir seit Jahren nichts gehört haben, können wir in einem Social Network finden. Suchmaschinen dienen dazu, die gesuchten Inhalte im Internet zu finden. Aber wie kann man sich selbst mit einer Webseite in Verbindung bringen und möglichst weit streuen, dass es hier eine Webseite gibt, die besucht werden will?

Die Antwort auf diese Frage bietet FACELINKING.com – hier ist es möglich, ein Foto von einem selbst hochzuladen und mit der eigenen Webseite zu verlinken. Und wer keine eigene Webseite hat und trotzdem sein Foto auf FACELINKING.com veröffentlichen will, der hat sogar die Möglichkeit, das Foto mit einem Social Network Profil zu verlinken.

Optisch gesehen sieht das Ganze dann so aus:

Und damit nicht genug: Es gibt zurzeit sogar eine Verlosung bei der man einen Apple iPod Shuffle (2GB) gewinnen kann. Weitere Informationen zu der Verlosung findet man unter http://www.facelinking.com/2011/05/ipod-shuffle-2gb/ .

Ich finde diese Idee wirklich sehr gut gelungen. Immerhin ist das mal etwas, was man so noch nicht gesehen hat. Das eigene Foto mit der eigenen Webseite zu verlinken hat durchaus seinen Reiz und wird zudem noch auf die Webseite aufmerksam machen.

 

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de