Home » Allgemein, Games » Wimmelbildspiele, eine Alternative zu Solitär und Mahjong

Wimmelbildspiele, eine Alternative zu Solitär und Mahjong

Ich gehöre zu den Menschen, die zum Abschalten ganz gerne mal am Computer spielen. Nachdem ich früher viel Solitär und später Spider Solitär und Mahjong gespielt habe, hat mich vor einiger Zeit eine Freundin darauf gebracht, mal ein Wimmelbildspiel zu machen. Die Bezeichnung sagte mir gar nichts und ich vergaß es erstmal wieder.

Als dann aber eine zweite Bekannte davon sprach, wurde ich doch neugierig. Ich gab bei Google den Begriff ein und landete erstmal auf einer Seite, wo ich kostenlos online drei verschiedene Spiele einige Minuten machen konnte.

Wimmelbilder sind Suchbilder, auf denen meistens chaotisch vollgestopfte Räume oder Landschaften zu sehen sind, in denen es vor den unterschiedlichsten Gegenständen nur so “wimmelt“. Man stelle sich ein Zimmer vor, das drei Wochen nicht aufgeräumt wurde. So ähnlich sieht es auf den Bildern aus.

Meine Bekannte hatte mir dann noch das Spiel „Gardenscapes“ empfohlen, das es bei bigfish Games kostenlos zum downloaden gibt. Dann kann man es immerhin eine ganze Stunde lang spielen. Nachdem ich dieses Spiel ausprobiert hatte, war ich infiziert. Die Bilder und die Geschichte drumherum sind wirklich nett. Ich habe das Spiel dann auch im Laden gekauft und es meiner Nachbarin zum 70.Geburtstag geschenkt. Sie hat es auch schon durchgespielt und hatte ihre Freude daran.

Nachdem ich auf Verdacht noch zwei weitere Spiele gekauft hatte, von denen eines ziemlich langweilig war, bin ich dazu übergegangen, mir dem Alphabet nach bei bigfish alle angebotenen Wimmelbildspiele für eine kostenlose Probestunde runterzuladen. Manche sind wirklich richtig schön und die werde ich mir irgendwann in der Vollversion zulegen. Aber zurzeit habe ich noch genügend Testversionen auf dem PC, um mir ein paar schöne Stunden zu machen.

Mein Favorit bisher ist neben „Gardenscapes“ das Spiel „Prinzessin Isabella und der Fluch der Hexe“.  Da stimmt einfach alles, weil man eine Geschichte durchspielt, in der nicht nur Wimmelbilder, sondern auch Minispiele gelöst werden müssen. Wenn man einmal hängt, kann man sich auf  „Deutschland spielt“ Lösungen ansehen. Dort gibt es auch weitere Spiele.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de