Home » Allgemein » WM Halbfinale – Deutschland vs. Spanien Aufstellung, Prognosen und Livestream

WM Halbfinale – Deutschland vs. Spanien Aufstellung, Prognosen und Livestream

In wenigen Stunden ist es soweit. Die deutsche Nationalmannschaft trifft auf den Favoriten Spanien und die ganze Welt schaut zu. Ein wahrlich großes Ereignis, obwohl die Krake Paul ja bereits keine frohe Botschaft übermittelt hat. Geht es nach ihr, dann wird Spanien heute gegen Deutschland gewinnen. Das die meisten Fußballfans nicht an die Krake glauben merkt man jetzt, denn jeder ist im Fußballfieber. Wenn sie allerdings doch Recht hatte, dann wird sie wohl wieder gefeiert werden.

Der Anpfiff ist um 20.30 Uhr – neben der Liveübertragung wird das ZDF oder die ARD wohl auch einen Livestream ins Internet stellen. Genauerere Infos hierzu gibt direkt bei ARD oder ZDF.

Die Mannschaftsaufstellung der deutschen Nationalmannschaft:

Neuer

Lahm, Per Mertesacker, Arne Friedrich, Boateng

Sami Khedira, Schweinsteiger

Piotr Trochowski, Mesut Özil, Podolski

Klose

Ich hoffe, der Müller wird nicht zu sehr fehlen. Immerhin war er die letzten Spiele immer ziemlich aktiv und hat auch einiges an Toren und Vorlagen gegeben. Die deutsche Nationalmannschaft wird sich etwas umstellen müssen, wenn Müller nicht dabei ist.

Die Aufstellung der spanischen Nationalmannschaft:

Iker Casillas

Sergio Ramos, Gerard Piqué, Puyol, Capdevila

Busquets, Xabi Alonso

Iniesta, Xavi

Fernando Torres, Villa

Eigentlich ist Spanien hier eher in gewohnter Formation. Man kann nur hoffen, dass sie nicht auch in gewohtem Trott spielen, sonst wird es für die deutsche Nationalmannschaft irgendwie zu leicht. Immerhin will man ja auch ein fesselndes Spiel sehen.

Und Schiedsrichter gibt es natürlich auch. Viktor Kassai aus Ungarn wird das Spiel heute leiten.

Die Prognosen zum Spiel: Laut einer Radioumfrage tippen die meisten auf einen Sieg für Deutschland. Nur wenige trauen der spanischen Mannschaft heute einen Sieg zu. Andere sprechen sogar von Rache, da Spanien die deutsche Nationalmannschaft ja bereits aus der EM gekickt hat. Alles in allem wird es wohl ein sehr interessantes Spiel geben.  Daher können wir an dieser Stelle nur einen Tipp geben:

Stellt das Bier kalt und macht es euch bequem. In wenigen Augenblicken geht es looooos.

TiM Caspary / pixelio.de

2 Kommentare

  1. Du bist aber optimistisch :o)

  2. Mika sagt:

    Ich hoffe es klappt. Mein Tip 3:1 für uns

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de