Home » Allgemein, Games » Wo spielt GTA V?

Wo spielt GTA V?

Rockstar Games hat mit Informationen zum nächsten Grand Theft Auto auf der diesjährigen E3 mit Abwesenheit geglänzt, doch Gerüchte verdichten sich, dass es bald etwas zu hören oder sehen gibt. Weitere Gerüchte besagen, dass auch der 5. Teil – wie schon GTA San Andreas – im GTA-Pendant zu Los Angeles spielt, genauer im Milieu von Hollywood und den Filmstudios.

Persönlich hoffe ich, dass sich diese Gerüchte nicht bewahrheiten werden; eben weil bereits der in den frühen 90ern angesiedelte Teil GTA San Andreas zu einem großen Teil in Los Santos – dem GTA-Pendant zu Los Angeles – angesiedelt war. Auch, dass mit LA Noire bereits vor kurzem (und auch von Rockstar Games) Los Angeles als Setting bedient wurde – auch wenn es die 40er Jahre und ein wirkliches, authentisches Los Angeles waren – ist ein Grund für mich, dass ich lieber mal eine andere Stadt als Setting hätte.

GTA IV gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen, auch wenn mich wohl kaum ein Spiel so in Rage versetzen kann, wenn etwas nicht klappt. Die Handlung war kinoreif, die Figuren großartig gezeichnet und das allgemeine, authentische Feeling – jedoch ohne die Satire und Parodie, die so viel zum Humor der Serie beträgt, zu vergessen – machen dieses Spiel für mich zu einem der besten aller Zeiten. Ich finde, Rockstar hat wirklich mit dem Spielprinzip von GTA (welches ja im Grunde auch ein und dasselbe ist wie bei Red Dead Redemption) eine Allround-Formel kreiert, die einfach in jedem Setting in jeder Epoche funktionieren würden. Die Möglichkeiten sind fast unerschöpflich, finde ich. Wie wäre es z.B. mit einem GTA im heutigen Detroit? Das würde auch super mit dem Image der Stadt als DER Autostadt und Stadt der Morde in den USA zusammen passen. Oder ein GTA in Tokyo oder Shanghai? Noch etwas exotischer, aber nicht weniger interessant: in Mombasa oder Kairo? Oder ein GTA im Buenos Aires der Nachkriegszeit, in dem man einen Mossad-Agenten spielt? Doch die Idee, die mir am besten gefallen würde, wäre wohl ein GTA im Berlin des Kalten Krieges.

2 Kommentare

  1. Nyk Karleby sagt:

    Weils LA eben schon mal gab, weil LA Noire auch gerade erst LA behandelte (wenn auch in den 40er Jahren und das ECHTE LA).

  2. Darth sagt:

    Warum nich LA, nur viel Größer udn deteilreicher GTA 5 im Jahre 2011 oder so, mit CJs Sohn (hihi)

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de